Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

internetseite trotz "about:blank"

Hanswurscht1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
hab ein Problem, und zwar, wenn ich meinen IE öffne kommt eine Seite obwohl oben in der Adresszeile "about:blank" steht. Und dazu ein Pop Up. Dachte zuerst an einen Trojaner, aber mittlerweile weiß ich gar nimmer weiter...
Wenn ich die Startseite ändern will geschieht dies zwar, aber beim nächsten Start ist es wieder das gleiche. Weiß jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „internetseite trotz "about:blank"“
Optionen

Ach ja, Betriebssystem ist Win XP Home

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Hanswurscht1 „internetseite trotz "about:blank"“
Optionen

Hallo Hanswurscht1,

Deine Startseite ist 'Gehijackt' und wird es wieder und wieder.

Da diese Frage so ziemlich jeden 2. Tag auftaucht kann ich nicht kapieren warum scheinbar kaum einer fähig ist mal wirklich die Konsequenz daraus zu ziehen, deshalb hier meine zukünftig erfolgende Standartantwort:

!!! Mozilla FireFox: http://www.firefox-browser.de/ und oder Opera: http://www.opera.com/
installieren !!!

Bei installiertem Sp1 : Systemsteuerung> Software, linke Hälfte, 'Programmzugriff-und Standards festlegen', alternativen Browser als Standard festlegen !!

Eure Startseitenprobleme sind damit endgültig gelöst. Und nicht nur Diese !!



Noch ein Ansatz zum nachdenken: Ihr habt, auch wenn es für manch einen scheinbar schon unglaublich und fantastisch klingen mag, tatsächlich die Freiheit selbst zu bestimmen welche Software ihr nutzt !!!!!!!!! Noch wird niemand dazu gezwungen jeden vorgekauten und schwerverdaulichen Brocken schlucken zu müssen. Wer feststellt immer wieder nach Genuss eines solchen Brockens kotzen zu müssen sollte den Mut aufbringen aus dieser Erfahrung auch zu lernen und dann folgerichtig leicht verdauliche Alternativen verwenden, die es, man staune , auch !! wirklich !! gibt. Das Recht auf Selbstbestimmung ist ein im Grundgesetz für JEDEN verbrieftes Recht, keiner braucht sich in die Rolle des ferngesteuerten willenlosen Zombis zu fügen.
Wer partout nicht auf die Nutzung solch hingeschlampter Brocken verzichten will sollte genauso folgerichtig zu seinem Masochismus stehen und nicht gleich jedesmal wenn ihm mal wieder schlecht wird anfangen zu jammern und um Hilfe zu betteln. Das Einzige was in solch einem Fall wirkliche Hilfe verspricht ist nun mal nur der Verzicht !


In diesem Sinne, Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl ThomasS „Hallo Hanswurscht1, Deine Startseite ist Gehijackt und wird es wieder und...“
Optionen

... aber ich finde Deinen Ton etwas zu scharf ! - nicht schlimm genug um es zu "blitzen", aber doch schon anmaßend.

Wer einen PC kauft, bekommt halt standardmäßig den "komfortablen" und "kompatiblen" IE geliefert, und bis zu dem Zeitpunkt wo solch gehijackte Sachen auftauchen ist er auch vollkommen okay.

Ich selber bevorzuge zwar auch den FireFox, hatte aber beim Firebird (dessen Vorgänger) auch ein anscheinend unlösbares HiJack-Problem (mit Standardsuchmaschiene Google !), also 100%ig sicher ist auch der nicht.

@Hanswurscht: Das mit dem Firefox würde ich Dir auch nahelegen - ich habe den Eindruck daß es sich mit dem wesentlich schneller surft, die Deutsche Version ist etwas umständlich in den Release Notes versteckt.


Ansonsten solltest Du Dich mal mit folgenden Programmen auseinandersetzen:

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing ThomasS „Hallo Hanswurscht1, Deine Startseite ist Gehijackt und wird es wieder und...“
Optionen

>>Das Recht auf Selbstbestimmung ist ein im Grundgesetz für JEDEN verbrieftes Recht, keiner braucht sich in die Rolle des ferngesteuerten willenlosen Zombis zu fügen. Deshalb rätst du ihm also zum Browserwechsel aber sagst ihm nicht, wie er das Programm, dass sich gegen seinen Willen installiert hat, auch wieder loswird...

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „internetseite trotz "about:blank"“
Optionen

@smallal: Besten Dank für den Tipp. Es geht nicht um meinen eigenen PC sonderen um den eines Freundes. Ich selbst surfe mit Mozilla und bin sehr zufrieden. Außerdem habe ich die anderen Programme ebenso. Danke nochmal!

@ThomasS: Mir ging es hauptsächlich darum, zu wissen, dass der PC nicht mit schädlichen Sachen "verseucht" ist. Aber wenn Dich das so nervt, reg Dich ruhig weiter auf. Ich kann damit leben.

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „internetseite trotz "about:blank"“
Optionen

Also kann man das Programm wieder loswerden?

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Hanswurscht1 „internetseite trotz "about:blank"“
Optionen

Hallo SmallAl,

"... aber ich finde Deinen Ton etwas zu scharf ! - nicht schlimm genug um es zu "blitzen", aber doch schon anmaßend."

Ich habe den Post bewusst provokativ verfasst; und wenn der Hinweis auf die Nutzung des eigenen Verstandes mit der Aufforderung daraus auch die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen bereits als 'anmassend' empfunden wird, dann gute Nacht. Sorry, soll doch in erster Linie mal zum nachdenken anregen. Der IE fällt schon seit Jahren auf Grund seiner Sicherheitslücken und vermeintlichen Features unangenehm auf, es dürfte also für niemanden eine wirkliche Überraschung sein wenn er sich über diesen Browser mal wieder irgend welchen Mist einfängt.
Wenn jemand immer wieder ins offene Feuer greift, und aus welchen Gründen auch immer nicht gewillt ist entsprechende Konsequenzen zu ziehen, muss nun mal mit verbranten Fingern leben.

"Wer einen PC kauft, bekommt halt standardmäßig den "komfortablen" und "kompatiblen" IE geliefert, und bis zu dem Zeitpunkt wo solch gehijackte Sachen auftauchen ist er auch vollkommen okay."

Das ist kein Argument, bestenfalls ein Rechtfertigunsversuch für die eigene Bequemlichkeit.

"...also 100%ig sicher ist auch der nicht"

Habe ich auch nicht gesagt, es gibt grundsätzlich keine 100% Sicherheit, sollte eigentlich auch jedem klar sein, aber jeder kann durch Nutzung von Information und den daraus zu ziehenden Schlüssen seinen Sicherheitsstandard entsprechend hoch ansetzten. Was wiederum den Einsatz des eigenen Verstandes und ein gewisses Mass an selbständigem Handeln voraussetzt. :-)

Hallo Tyrfing,

"Deshalb rätst du ihm also zum Browserwechsel aber sagst ihm nicht, wie er das Programm, dass sich gegen seinen Willen installiert hat, auch wieder loswird..."

Wer sich hier im Forum umschaust wird feststellen das die verschiedenen Lösungswege auf bereits fast jeder Seite gepostet wurden. (Stichwort: selbständiges Denken)

Zum Schluss noch etwas zur Unterstützung meiner 'anmassenden Arroganz', die von mir genutzten PC's sind seit jetzt ca. 4 Jahren Wurm, Viren und Malware frei. So, ich hoffe wieder ordentlich viele von euch Leut'z da draussen provoziert zu haben, denn das stimmuliert die Hirnwindungen. ;-)

Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl ThomasS „Hallo SmallAl, ... aber ich finde Deinen Ton etwas zu scharf ! - nicht schlimm...“
Optionen
Zum Schluss noch etwas zur Unterstützung meiner 'anmassenden Arroganz', die von mir genutzten PC's sind seit jetzt ca. 4 Jahren Wurm, Viren und Malware frei. So, ich hoffe wieder ordentlich viele von euch Leut'z da draussen provoziert zu haben, denn das stimmuliert die Hirnwindungen. ;-)

Das ist tatsächlich provokant ! ;-)

Habe mir Eben nochmal Deinen Text durchgelesen, beim 2. Lesen fällt mir auf, daß Deine Formulierungen gut Gewählt sind (Du beleidigst niemanden) aber insgesamt der Eindruck von oben herab entsteht. Ich bin jemand der auf solche Verhaltensarten recht allergisch reagiert, zumal ich bisher meist die Erfahrung gemacht habe, daß solch eine (ich nenne es Arroganz) Verhaltensweise selten die tatsächliche Situation trifft.
Hochdeutsch: Nicht jeder der den IE nutzt ist ein Blödmann bzw. unfähig selbstständig zu handeln. Das ist so ähnlich wie zu behaupten man sei tolerant aber toleriere keine Intoleranz ...
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
hansnorbert Hanswurscht1 „internetseite trotz "about:blank"“
Optionen

siehe hier http://www.nickles.de/static_cache/537673428.html
Bei mir war es wohl nur eine .dll Datei. In Windows/System (nicht in system32). Hab alle .dll Dateien gesucht die in den letzten Tagen erstellt wurden. "hoall.dll" hiess sie. Seit dem ich die weg hab funktioniert es wieder.
Gruß Hansnorbert

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Hanswurscht1 „internetseite trotz "about:blank"“
Optionen

Die beste Lösung ist noch immer ein anderen Browser zu benutzen.
Ich empfehle den Firefox

bei Antwort benachrichtigen
flipside Hanswurscht1 „internetseite trotz "about:blank"“
Optionen

hab mir kürzlich auch ma den firefox reingezogen weil ihn so viele leute empfehlen
gefällt mir gut werd wohl dabei bleiben

doof ist nur das die winupdateseite damit nich funzt

daflip
bei Antwort benachrichtigen
Pashka flipside „hab mir kürzlich auch ma den firefox reingezogen weil ihn so viele leute...“
Optionen

Ja, des wegen muss man immer mit dem IE updaten *heul*

bei Antwort benachrichtigen
BensMonitor Hanswurscht1 „internetseite trotz "about:blank"“
Optionen

Also, der war auch bei mir. Über Google-Suche bin ich auf das Programm "CwShredder" gestoßen, hab's downgeloaded und angewandt. Danach startete der IE wieder mit der von mir eingesetzten Startseite. Bis aktuell scheint's ok zu sein.

bei Antwort benachrichtigen