Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Internetverbindung ändert isch von alleine!

maid666 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich auf einer webseite war hat sich ohne das ich etwas bestätigt hätte eine neue symbolleiste (isearch toolbar) installiert. Gleichzeitig wurde meine verbinndung gekappt und eine neue eingerichtet, meine alte ging dann nicht mehr. Auch nach dem löschen der neuen ungewollten verbindung und wiederherstellung meiner alten kommt diese neue verbindung nach jedem neusatrt wieder udn meine alte wird in z.b TDSL_OLD umbenannt und geht dann nichtmerh...serh lästig. Kann einer helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Andylol maid666 „Internetverbindung ändert isch von alleine!“
Optionen

Moin,

schon einmal etwas von sog. "Dialer-Software" gehört ?

Ich glaub, ich sollte doch noch ins Dialer-Geschäft einsteigen und damit steinreich werden ;-)

Gruß
Andylol

GarfTermy maid666 „Internetverbindung ändert isch von alleine!“
Optionen

was hilft?

* klick - hirn an! ...und nicht mehr alles anklicken
* finger weg von "komischen" seiten
* ad-aware
* spybot search and destroy
* spywareblaster

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
maid666 GarfTermy „was hilft? klick - hirn an! ...und nicht mehr alles anklicken finger weg von...“
Optionen

Das witzige is tdas ich mein hirn eingeschaltet habe und es trozdem nix gebracht hat...
Schritte die ich unternommen habe:
1. Isearchtoolbar deinstaliert
2. spybot alles überprfüft
3. adaware alles überprüft
4. virenscanner neuestes update und alles gescannt

hat alles nix geholfen... ich habe mich sogar hier erniedrigen lassen... aber trotzdem danke (-:

GarfTermy maid666 „Das witzige is tdas ich mein hirn eingeschaltet habe und es trozdem nix gebracht...“
Optionen

"...ich habe mich sogar hier erniedrigen lassen..."

steh auf. alles wird gut.

wenn alles (und das ist kein spass!) nicht funktioniert hat, ist eine neuinstallation der einzige weg zu einem vertrauenswürdigen system.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
maid666 GarfTermy „ ...ich habe mich sogar hier erniedrigen lassen... steh auf. alles wird gut....“
Optionen

Ja sieht wohl so aus... echt krass sowas hatt ich echt noch nie... ich danke wuch für eure hilfe!

GarfTermy maid666 „Ja sieht wohl so aus... echt krass sowas hatt ich echt noch nie... ich danke...“
Optionen

gerne.

;-)

Hanswurscht1 maid666 „Internetverbindung ändert isch von alleine!“
Optionen

Neuinstallation ist wohl das beste

KarstenW maid666 „Internetverbindung ändert isch von alleine!“
Optionen

Wenn du mehr wert legst auf Systemsicherheit, dann mußt du ein neueres System wie Windows 2000 installieren. Das kann man als Mehrbenutzersystem einrichten (Administrator und normaler Benutzer ohne administrative Rechte). Wenn du dann als normaler Benutzer im Internet bist und du lädst einen Dialer herunter kann sich dieser Dialer nicht selbst installieren, weil er die Rechte nicht vom System bekommt (vorausgesetzt du gehst nicht !!! als Administrator ins Internet).
Bei Linux /Unix ist das schon immer so gewesen und deshalb ist Linux besser vor Viren und Dialerprogrammen geschützt. Vielleicht probierst du Knoppix - Linux für das Internet aus . Das kann man von CD starten und ist kostenlos wie alle Linuxe (incl. aller Programme der GNU-Lizenz).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
GarfTermy KarstenW „Wenn du mehr wert legst auf Systemsicherheit, dann mußt du ein neueres System...“
Optionen

"...deshalb ist Linux besser vor Viren und Dialerprogrammen geschützt..."

dieser zusammenhang ist so nicht richtig. statistisch kann man die these aufstellen, das bei einer massenverbereitung von linux die viren und andere malware in gleicher weise auftauchen werden.

eine benutzerverwaltung ist kein virenscanner, zumal viren immer "intelligenter" werden und auch solche hürden locker nehmen.

;-)

Gurus KarstenW „Wenn du mehr wert legst auf Systemsicherheit, dann mußt du ein neueres System...“
Optionen

tja Karsten,
1982
Appel-Rechner "Elk Cloner"
1983
UNIX von Fred Chohens >Besitztumsrechte erlangen
usw. also nichts ist sicher..

MfG
Gurus

KarstenW Gurus „tja Karsten, 1982 Appel-Rechner Elk Cloner 1983 UNIX von Fred Chohens...“
Optionen

Ich meine ja nur theoretisch. Bei früheren Windowssystemen gab es ja nicht einmal die Möglichkeit mehrere Benutzer anzulegen, speziell einen Administrator root.
Die größten Probleme sind wahrscheinlich Pufferüberläufe, wenn C-Programmierer vergessen (mich eingeschlossen) die Länge von Strings zu überprüfen ob sie nicht länger als die vorgesehenen Arrays oder Felder sind. Dann werden Rücksprungadressen auf dem Stack überschrieben und das Programm stellt dem Anwender eine root-Shell unter bestimmten Bedingungen zur Verfügung.
Computer sind eben auch nur so schlau wie der Mensch der sie programmiert.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
GarfTermy KarstenW „Ich meine ja nur theoretisch. Bei früheren Windowssystemen gab es ja nicht...“
Optionen

@karsten

theoretisch? (!)

...und darum gilt eben insbesondere: "also nichts ist sicher.. "

;-)

xafford KarstenW „Ich meine ja nur theoretisch. Bei früheren Windowssystemen gab es ja nicht...“
Optionen

Der gemeine Virus/Mailwurm macht sich selten die Mühe Exploits in Betriebssystemen auszunutzen, wozu auch die Arbeit, wenn ohnehin ein großer Anteil der User bereitwillig ausführbare Mailanhänge unter Adminaccounts ausführen? Zumal das Auffinden von Stack oder Heapoverflows mehr Arbeit macht und mehr Ahnung vom Programmierer erfordert, als mit VB einen Virus/Wurm zusammen zu flicken.
Pufferüberläufe sind übrigens nicht nur auf C beschränlt, die bekommt man ganz gut auch in Assembler hin. Nur Programm in Java und Scriptsprachen sind davon verschont, haben dafür aber andere Probleme.
PS: Google mal nach ELF-Viren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
GarfTermy Gurus „tja Karsten, 1982 Appel-Rechner Elk Cloner 1983 UNIX von Fred Chohens...“
Optionen

full ack

;-)

Mighty008 maid666 „Internetverbindung ändert isch von alleine!“
Optionen

Die Toolbar lässt sich normalerweise ganz einfach unter http://toolbar.isearch.com/uninstall/ entfernen! Ohne Neuinstallation und so!
Danach über "Suchen.." alles löschen was auf den Namen "isearch" hört!!!