Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Kann eine einzige Website nicht mehr erreichen - gehackt wor

jollygoodfellas / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich war eben chatten auf www.chatcity.de und wurde von einem Chatter, der den Ruf hat, ein guter Programmierer zu sein, verfolgt.
Nun kann ich die Seite nun nicht mehr erreichen!
Sonst funktioniert das Internet wie immer, nur die Chat-Seite öffnet sich nicht mehr!

Wenn ich mit dem Internet-Explorer die Seite aufrufe, kommt die "Server nicht gefunden - Seite kann nicht angezeigt werden"-Meldung, ab und an auch plötzlich das google-Such-Ergebnis zu "www.chatcity.de", obwohl ich die Adresse in die Adressleiste eingebe und nicht in google.

Wenn ich mit Firefox versuche, die SEite aufzurufen, kommt "The connection was refused when attempting to contact www.chatcity.de".

Da es sich um eine sehr bekannte Seite handelt, glaube ich nicht, dass sie einfach so mal down ist. Ich habe leider keine andere Internet-Verbindung, um nachzuprüfen, ob der Server dieser Homepage wirklich momentan down ist oder ob ich nur nicht darauf zugreifen kann.

Bin ich eventuell gehackt worden?
Kann man so gehackt werden, dass alles andere im Internet geht, man nur auf eine bestimmte SEite nicht mehr zugreifen kann?

Wenn ja, wie kann man das nachgucken, ob das der Fall ist, bei meinem PC (bitte für Laien verständlich)?
Was kann man dagegen tun, wie kann man diesen "Eingriff von aussen" wieder rückgängig machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe, bin am Verzweifeln

bei Antwort benachrichtigen
xafford jollygoodfellas „Kann eine einzige Website nicht mehr erreichen - gehackt wor“
Optionen

Nein, Du bist nicht gehackt worden, der Server war down. Man hackt niemanden einfach mal so über einen browserbasierten Chat.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
REPI jollygoodfellas „Kann eine einzige Website nicht mehr erreichen - gehackt wor“
Optionen
...der den Ruf hat, ein guter Programmierer zu sein, verfolgt.

Ein guter Programmierer ist nicht automatisch ein Hacker oder gar ein Cracker, denn das sind zwei wesentliche unterschiedliche Paar Stiefel, wobei Ersteres wohl Voraussetzung ist, um letzteres zu werden.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.