Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Kann Task-Manager nicht öffnen... Virus!?

Petez / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Task-Manager öffne geht das Feld kurz auf und schliesst sich dann sofort wieder. Danach ist immer noch das Zeichen in der Taskleiste, aber wenn ich den Cursor darauf bewege schliesst sich dieses auch. Ich habe meinen Rechner auf Viren überprüft, Norton SystemWorks hat einen Virus gelöscht. Danach hatte ich dieses Problem aber trotzdem noch. Ich habe AntiVir durchlaufen lassen, das hat noch 2 Viren gefunden aber nicht gelöscht. Dies habe ich dann manuell getan, habe das Problem aber immer noch. Dasselbe Problem habe ich auch wenn ich versuche etwas über Start> Ausführen versuche. Bitte um schnelle Hilfe

Verzweifelte Grüße
PETEZ

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Petez „Kann Task-Manager nicht öffnen... Virus!?“
Optionen

* du hast was für ein betriebssystem?
* scan mal nicht mit norton av oder antivir - beide sind ...naja.

bessere scanner?

* bitdefender
* kasperskys

wie scannt man und entfern viren sowie anderes zeugs?

das findest du weiter unten auf diesem brett.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
TheBest Petez „Kann Task-Manager nicht öffnen... Virus!?“
Optionen

also ich hatte das gleiche problem und wahrscheinlich kannst du auch die regestry und msconfig nicht öffnen.

Versuche deinen Pc zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen das hat bei mir geholfen. Und ich weiß sogar warum ich das alles nicht mehr öffnen konnte. Ich hatte ne datei runtergeladen (hab die natürlich erst gescannt, hat aber nix gefuden) und ausgeführt danach konnte ich taskmanager regestry und msconfig nicht öffnen.
Mal hoffen das ich dir damit weitergeholfen habe.

Mfg
TheBest

bei Antwort benachrichtigen
Petez Nachtrag zu: „Kann Task-Manager nicht öffnen... Virus!?“
Optionen

Ich hab Windows XP Pro. Wie soll ich meinen PC zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen, hab leider keine Image-diskette. Ich werde mal die Programme ausprobieren, mal sehen ob`s funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
TheBest Petez „Kann Task-Manager nicht öffnen... Virus!?“
Optionen

also es gibt eine datei bei windows die nennt sich Systemwiederherstellung. Diese datei musst du ausführen und dann ein datum einstellen, wann der pc noch in ordnung war.

Mfg
TheBest

bei Antwort benachrichtigen
Petez Nachtrag zu: „Kann Task-Manager nicht öffnen... Virus!?“
Optionen

Ich wollte mir den Bitdefender downloaden, aber hatte doch keine Zeit mehr und hab den Rechner ausgeschaltet. Als ich in eben den Rechner wieder angeschaltet habe, bekam ich eine Fehlermeldung, das die dust.exe nicht gefunden werden kann. Ich hab die Fehlermeldung geschlossen und konnte danach wieder in die regestry und konnte den Task-Manager wieder öffnen. Diese Fehlermeldung erhalte ich jetzt bei jedem Neustart. Soll ich die dust.exe löschen (ist wahrscheinlich der Wurm )? Wie bekomme ich diese lästige Fehlermeldung weg? Jetzt kann ich mein System wieder von einem früheren Zeitpunkt herrstellen, sollte ich dies tun?

bei Antwort benachrichtigen
Petez Nachtrag zu: „Kann Task-Manager nicht öffnen... Virus!?“
Optionen

Ich kann bei der Systemwiederherstellung nur ein Datum auswählen, aber da funktioniert die Systemwiederherstellung nicht. Der virus ist jetzt weg aber ich habe jedes mal, wenn ich den Rechner starte eine Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung nicht mehr anzeigen zu lassen???

bei Antwort benachrichtigen
TheBest Petez „Kann Task-Manager nicht öffnen... Virus!?“
Optionen

jetzt musst du die systemwiederherrstellung natürlich nicht mehr machen. Um die Fehlermeldung zu entfernen klickst du auf start und dann auf ausführen, dort gibst du msconfig ein. Es öffnet sich ein fenster. dort klickst du auf systemstart. Jetzt suchst du nach einer datei die dust.exe heißt und entfernst das häckchen. Dann klickst du auf Übernehmen und machst einen neustart nachdem dein pc hochgefahren ist sollte keine fehlermeldung mehr kommen.

Mfg
TheBest
____________________________________

bei Antwort benachrichtigen
Petez Nachtrag zu: „Kann Task-Manager nicht öffnen... Virus!?“
Optionen

Es gibt Kein Programm das versucht mit der dust.exe zu starten. ich habe alle Dienste deaktiviert, aber die Fehlermeldung startet immer noch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit???

MFG

bei Antwort benachrichtigen