Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

kostenlose Skoda Firewall - taucht die was ?

SmallAl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf der Homepage von Skoda habe ich eben eine kostenlose Firewall entdeckt - kennt die jemand ? taugt die was ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 SmallAl „kostenlose Skoda Firewall - taucht die was ?“
Optionen

na ja wenn ein autobauer jetzt auch firewalls anbietet; diversifikation sei dank!

MaWin|DA SmallAl „kostenlose Skoda Firewall - taucht die was ?“
Optionen

Die bauen gute Autos, dann wird hoffentlich diese Firewall auch etwas taugen... Allerdings habe ich die Befürchtung, daß sich nach der Installation dieser Firewall die Homepages von Mercedes, BMW usw. nicht mehr öffnen lassen werden ;-)

GarfTermy SmallAl „kostenlose Skoda Firewall - taucht die was ?“
Optionen

...da bin ich sehr skeptisch.

ich würde doch eher bekannteres an fw benutzen, besser noch eine hardwarelösung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
xafford SmallAl „kostenlose Skoda Firewall - taucht die was ?“
Optionen

Würdest Du dir ein Auto kaufen, welches Symantec entwickelt und gebaut hat? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Artie xafford „Würdest Du dir ein Auto kaufen, welches Symantec entwickelt und gebaut hat? o “
Optionen

Hallo Xafford,

auf jeden Fall hätten die eine gute Zentralverriegelung, für jede einzelne Tür mit Sonderregeln konfigurierbar. Du kannst sogar die Lüftung dicht machen. Zudem mit Pollen+Virenfilter.

Ach ja, besonders wäre ich auf die LiveUpdate-Funktion gespannt. (automatischer Ölwechsel per Onlineverbindung?)

Na ein Nachteil hätte es... würde ich das Symantec-Auto als Privatmann nutzen, müßte ich mir guten Service in anderen Werkstätten suchen, bei anderen Herstellern.

Aber immer noch besser als ein ZoneLabs Auto, die produzieren nur mit Automatik-Getriebe. Nach Zieleingabe verdunkeln sich alle Fenster und das Auto fährt automatisch. Hin und wieder eine Warnmeldung "Sollen wir den vorfahrenden LKW jetzt blocken?". Na, da fehlt mir dann der Fahrspaß.

mfg
Artie

Andreas42 SmallAl „kostenlose Skoda Firewall - taucht die was ?“
Optionen

Hi!

Da kann ich mich an einen Kommentar im letzten Firewall-Test der c't erinnern.

Gesucht und gefunden: Ausgabe 13/2004. Es ging um kostenlose Firewalls. Es handelt sich um die Securepoint-Firewall (Securepoint Personal Firewall, war in diesem Test mit dabei, die Lizenzsversionen, anderer Hersteller - z.B. gibts von CA eine Zone Alarm Variante - hat die c't nicht speziell getestet. Das Ergebnis war IMHO durchwachsen, es war von "Kinderkrankheiten" die Rede.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
SmallAl Andreas42 „Hi! Da kann ich mich an einen Kommentar im letzten Firewall-Test der c t...“
Optionen

Merci - also laß ich es lieber ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !