Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Letzte Microsoft-Patches teilweise unwirksam.

xafford / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Durch einen Fehler bei der Erstellung der letzten patches außer der Reihe für Fehler im IE wurden teilweise falsche Patches eingespielt, die die Fehler nicht beheben auf manchen Systemen.
Es empfiehlt sich die MS-Updateseite noch einmal zu besuchen und die aktualisierten patches zu installieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 xafford „Letzte Microsoft-Patches teilweise unwirksam.“
Optionen

Moin Xaff!

Das betrifft alledings nur diejenigen, die den am Freitag veröffentlichten Patch für den Internet Explorer über die neue Version 5 der WindowsUpdate-Seite geladen haben. Wer sich den Patch über die "alte" Updateseite (Version 4) heruntergeladen hat, der ist nicht betroffen.

Hier ein Auszug aus dem Security-Bulletin MS04-025:

Caveats: Subsequent to the release of this security bulletin, Microsoft was made aware that the update provided for Windows XP customers running the new version of Windows Update, Windows Update Version 5, did not contain the final release code for the vulnerabilities addressed in the security bulletin. Microsoft has corrected the update and is re-releasing this bulletin to advise of the availability of a revised update available to Windows Update Version 5 customers. Customers who are utilizing Windows Update Version 4, the vast majority of customers, are not affected by this revision.

Den vollständigen Text kann man hier lesen

Gruß

thomas woelfer xafford „Letzte Microsoft-Patches teilweise unwirksam.“
Optionen

stand uebrigens auch in der nickles news :) http://www.nickles.de/c/n/3599.htm

WM_CHEERS

this posting contains no tpyos.
xafford Nachtrag zu: „Letzte Microsoft-Patches teilweise unwirksam.“
Optionen

Okay, okay ;o)...Danke für den erweiterten Hinweis Heinz, hatte das zwar auch gelesen, war aber der meinung, daß bevor ich alle Infos en Detail reinpacke, die Leute lieber bei MS-Update vorbei schauen. Lieber einmal zuviel reingeschaut, als gedacht man sei nicht betroffen und dann die Bescherung. Zumal es nicht unbedingt auf Anhieb offensichtlich ist, welche Version von Update man genutzt hat.
Die News ist mir übrigens entgangen, wird wohl Zeit für ne Brille.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 xafford „Okay, okay o ...Danke für den erweiterten Hinweis Heinz, hatte das zwar auch...“
Optionen

> wird wohl Zeit für ne Brille.

Laut Foto trägst du doch schon eine 8-)

Zu dem Einwand von King-Heinz: Man kann sich leider nicht "aussuchen", auf welche Version der Windowsupdateseite man kommt. Wenn ich unter Win2000 oder XP SP1 die Seite V5... aufrufe, werde ich automatisch auf V4 zurück geleitet - umgekehrt lande ich automatisch auf der V5-Seite, wenn ich mit XP SP2 beta die V4-Seite ansteuere.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)