Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Mein PC startet immer wieder neu!

rottmoser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kenn mich nicht so wirklich aus, klingt aber ähnlich wie sasser, mein PC startet sich einfach immer wieder neu! ohne vorherige meldung. man kann´s auch an keinem programm festmachen.
Mein Win2k ist schon upgedatet, auch der norton anti virus, remover wie FxSasser zeigten keinen erfolg, sämtliche .exe die die varianten sasser a-f sein könnten sind nicht auf meinem PC
an was kann´s denn liegen?

danke schon mal für eure Hilfe, Gruß markus

bei Antwort benachrichtigen
Wazia_Jana rottmoser „Mein PC startet immer wieder neu!“
Optionen

Sollte es so sein wie Du es beschreibst, ohne Meldung! ist es sehr Wahrscheinlich kein Virus, sondern ein Hard- oder Software Fehler. Öffne mal den Gerätemanager und klick dort auf Erweitert/Starten und Wiederherstellen. Deaktiviere nun die Option Automatisch Neustart durchführen. Nun kommt beim nächsten Absturz eine Fehlermeldung, die Du dir dann hier Postest. Dann geht’s weiter.

rottmoser Nachtrag zu: „Mein PC startet immer wieder neu!“
Optionen

hallo,

danke erst mal, hab diese einstellung gemacht, dann kam folgende fehlermeldung:

Stop: 0x00001E (0xC0000005, 0xBFB982C7, 0x00000000, 0x00000001) KMODE_EXCEPTON_NOT_HANDLED
Adress BFB982C7 Base at BFB983000 DateStamp 3c149204 - cwcspud.sys

dies könnte zu meiner Terratec DMX XFire 1024 passen, neuere ttreiber dafür gibt´s aber nicht! könnte die defekt sein? an was kann das sonst noch liegen!

vielen dank schon mal!

M.F.G markus

Optionen

So, das ist doch schon mal was. Nun gehst Du wieder in den Gerätemanager, klickst dort nun auf Ansicht/Ressourcen nach Verbindung. Dann wirst Du erkennen das es eine PCI Karte ist und dein Arbeitsspeicher, der Probleme macht. Solltest Du etwas im Bios verstellt haben, nimm diese Einstellungen wieder zurück. Keine verschärften Timings usw. Vergleiche nun die Meldung anhand der Angaben.

rottmoser Wazia_Jana „So, das ist doch schon mal was. Nun gehst Du wieder in den Gerätemanager,...“
Optionen

hallo!
hab mal nachgesehen, hab keine konflickte! hab auch keine änderungen im BIOS vorgenommen!
hab aber den treiber der karte mal deinstalliert und neu installiert, seit dem ist der PC nicht mehr abgestürzt! vielleicht lag´s da da dran! mal sehen ob´s in den nächsten tagen so bleibt!

aber tausend dnak schon mal, ohne deine hilfe wär ich gar nicht drauf gekommen dass es überhaubt an sowas liegen könnte!

hoff mal dass es so bleibt!

m.f.g. markus

Optionen

OK!