Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

MixWarezLoader! Wie krieg ich den weg???

McWolf / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem. Ich weiß nicht wie ich das Programm bekommen habe. Muss auch schon etwas länger her sein. Jedenfalls ist es wohl eine Art Downloader für Warez oder Crackz oder so. Also ähnlich wie ein Dialer. Nun habe ich die Deinstallationsdatei für das Programm nicht gefunden und einfach alles manuell gelöscht, also den Ordner gelöscht , etc. Dadurch wurde aber alles nur noch schlimmer. Denn jetzt will sich der (re-)Installer des Programms bei einigen Programmen wenn ich sie anklicke , einfach mitstarten. Das blöde ist nur, dass ich das ja gelöscht habe. Also kommt als erstes eine Fehlermeldung und dann wird nach einer datei verlangt, die in etwa so lautet: "d.t.mixwarezloader v6.1.msi" . Also ein Installationsdatei. Nur im nach hinein hab ich bemerkt, dass unter Systemsteuerung->Software ein Eintrag dieses Programmes ist. Nur ist hier im gegensatz zu den anderen Einträgen KEIN "LÖSCHEN"-Button! *gg* Ich hoffe man kann sich vorstellen, wie verwirrend das ist! Naja es ist ziemlich nervend, wenn man ein Programm starten will und auf einmal startet ein ganz anderes! Ich danke für jede Hilfe!!! MfG Thorsten K.

bei Antwort benachrichtigen
Rika McWolf „MixWarezLoader! Wie krieg ich den weg???“
Optionen

http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

Und das nächste mal nachdenken, was du falsch gemacht hast (IE benutzt, Warez gesaugt...)

bei Antwort benachrichtigen
Thorsten Krallmann Rika „http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung Und das nächste mal...“
Optionen

ersmal danke für die Antworten,

aber @ Rika
aus dem Text (wenn man dem Link folgt) werd ich nicht schlau.
Was genau soll ich denn tun ?

Hier nochmal 2 Bilder:
http://tk-net.bugiel.com/nickles.jpg
http://tk-net.bugiel.com/nickles2.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Rika Thorsten Krallmann „ersmal danke für die Antworten, aber @ Rika aus dem Text wenn man dem Link...“
Optionen

Daten sichern, Platte formatieren, alles frisch einspielen.
Alternativ kannst du dir auch 'nen Computer-Spezi suchen, der dir dein System tagelang auditet.

Alle Versuche, die Malware einfach so zu entfernen, sind gelinde gesagt fahrlässig - weil sie bereits dein gesamtes System unterminiert haben kann. Eine saubere Neuinstallation ist der einzig zuverlässige Weg.

bei Antwort benachrichtigen
Alex25 McWolf „MixWarezLoader! Wie krieg ich den weg???“
Optionen

Das manuelle Löschen dieser Datei ist sinnlos. Schau dir mal deine Msconfig genau an. Wenn sich dort irgend ein Eintrag befindet, der in irgend einer Weise merkwürdig ist, dann musst du diesen über die Registry deaktivieren (also in der Registry löschen). Erst dann kannst du die entsprechenden Dateien auf der Festplatte löschen. Somit wird garantiert, dass diese Dateien bei Win-Start nicht mehr angefordert und geladen werden.

Das ist der Registry-Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run :hier werden alle automatisch startenden Programme aufgelistet

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
Thorsten Krallmann Alex25 „Das manuelle Löschen dieser Datei ist sinnlos. Schau dir mal deine Msconfig...“
Optionen

da ist auch nix ungewöhnliches...
man ich bin echt am verzweifeln ...
ich mein, dat dinge macht ja nix weltbewegendes. mein pc leidet ja nicht unter dem proggi, aber es nervt einfach, wenn mein ein programm starten will und vorher ersmal 10 mal so eine schei..-installation abrechen muss...

danke für weitere hilfe!
thorsten

bei Antwort benachrichtigen
Thorsten Krallmann McWolf „MixWarezLoader! Wie krieg ich den weg???“
Optionen

wenn dann muss das doch unter "HKEY_LOCAL_MACHINE" sein oder? Weil unter "current_user" ist bei mir gar nix.
Aber auch hier nichts ungewöhnliches!

Schaut euch nochmal bitte die Bilder an!
etwas weiter oben!

gruß und danke!

thorsten

bei Antwort benachrichtigen
overhead Thorsten Krallmann „wenn dann muss das doch unter HKEY_LOCAL_MACHINE sein oder? Weil unter...“
Optionen

"wenn dann muss das doch unter "HKEY_LOCAL_MACHINE" sein oder?"

ja.

Haste schon mal geguckt, welche Dienste automatisch gestartet werden?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 McWolf „MixWarezLoader! Wie krieg ich den weg???“
Optionen

Hallo Thorsten. Wie die anderen schon bemerkt haben, hast du dir da spyadware eingefangen.

Wobei der begriff >eingefangen
Wer soetwas tut, ist ganz einfach gesagt selbst dummschuld, wenn sich weiteres (unerwünschtes) Zeugs auf der Platte breitmacht!!!!

Was die Lösung deines Problems des wegkriegen angeht, sofern du nicht wie von den anderen vorgeschlagen neuinstalliern willst (wozu ich dir aber auch raten würde), das geht so: ...STFW !!!




I





P.S. Wenn du nicht wissen solltest was STFW heißt, klick bitte Hier

bei Antwort benachrichtigen
nurkurzhierumzuhelfen McWolf „MixWarezLoader! Wie krieg ich den weg???“
Optionen

LÖSUNG DEINES PROBLEMS! (hatte es selber)

In der Registry nach "d.t.mix" suchen und alles Gefundene (evtl ganze Ordner) löschen! Vielleicht nochmal nach "d.t." suchen, wieder löschen. Neustart, fertig!

Sollte funzen, meld dich einfach mal (per Mail an themightybunghole@gmx.de)!

P.S.: Warezseiten ab sofort mit Vorsicht genießen ;)

Toni

bei Antwort benachrichtigen