Gibt es Sicherheitslücken oder Spyware im MSN Messenger 6.1 von dennen man wiesen sollte ?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
wie soll cih se dir am ebsten erklären.......JA!!!!!!!
MSN Messanger an sich ist eien Sicherheitslücke!!!! Ich würde sowas nie verwenden
Bye Semper
Hi,
könntest Du mal etwas genauer werden?
Wir setzten hier in unserer Firma und bei unseren Kunden den MS Messenger schon seit langem - bisher ohne Probleme - ein.
Welche Sicherheitslücken kennst Du?
Gruß HADU
Semper meint, dass er immer noch glaub, das Microsoft nichts besseres zu tun hat, als alle seine Kunden den ganzen Tag auszuspionieren. Mal ehrlich, MS-Messenger ist nicht sicherer und nicht unsicherer als jedes andere Messenger-Programm.
Ich denke AUCH das Microsoft nichts anderes zu tun hat als...
Oder wiso gibt es dann Programme wie XP Antispy ?
Das ist der MSN Messenger zwar nicht als Gefahr gekennzeichnet aber wenn man die Übrige Liste an Roten Häckchen sieht ....
Ohne dass ich jetzt Partei pro Microsoft ergreifen möchte - aber aus der Tatsache allein, dass es jemand für richtig hält, ein Programm wie Antispy auf den Markt zu bringen, kann ich noch nicht zwingend schlussfolgern, dass Windows XP unsicher ist.
Unter Windows XP sind viele Dienste per Default aktiviert, die nicht jeder von uns zwingend benötigt, die aber u.U. zum Sicherheitsrisiko werden können. Wer keine Lust hat, das alles per Hand abzuschalten, kann sich diese Arbeit von Antispy abnehmen lassen - so weit so gut.
Ich finde das aber ehrlich gesagt etwas inkonsequent: Wenn man sich schon Sorgen um die Stabilität, evtl. auch die Performance seines Systems macht, dann sollte man es nicht unnötig mit Zusatzprogrammen befrachten, die ihrerseits neue Bugs / Lücken / Unwägbarkeiten einbringen und letztlich doch nur Dinge tun, die der User auch allein gekonnt hätte.
Wer sich für das Deaktivieren unnötiger Dienste als Bestandteil eines Firewall-Konzepts entschieden hat, findet auf der Seite www.kssysteme.de (ist leider gerade down) brauchbare Anleitungen für Windows 2000 und XP.
CU
Olaf
Also ich bin sehr entäuscht über MSN. Mir wurde vor kurzem bei eine Unterhaltung im MSN die Passwort geknackt und natürlich damit auch die Geheim frage geändert. Ich kann mich jetzt nicht einloggen kann. Der Hacker benutzt immer meinem account bei MSN. Ich habe bei MSN die Meldung gemacht entweder meine Account zu löschen oder mir eine neue Passwort zu generieren, da es sich tatsächlich um meine Daten und Foto handelt. Bis jetzt hat sich nichts getan. Kann mir da jemand helfen?
Meine Accout bei MSN lautet ben_dogan2003@hotmail.com und meine gecknackte Passwort lautete pirasa.
OK also cih werde mal ganz detaliert:
Messanger:
man kann dich ausspionieren!
Passwörter evtl. klauen!
Benutzernamen ändern!
Schreiben ohne das du schreibst! (jemand andester schreibt über dien MSN Messanger)
und möglich noch mehr!!
Woher ich ads weis? Ich kenn mich damit aus, sagen wir das mal so ;-)
Noch fragen? SemperFI@joerg-amberg.de
Bye Semper
Hi Semper,
gibt es solche Probleme wirklich nur mit dem MSN Messenger? Ich traue ehrlich gesagt all diesen Programmen nicht über den Weg.
CU
Olaf
ich ahbe es bisher nur mit messanger "getestet"
andere kann ich leider nicht sagen
Bye Semper
Wie und bei welchen Anwendungen in MSN kann da eigentlich was geschehen?
Gemeinsam mit einem Freund (der wesentlich tiefer in der Materie steckt als ich und sich selbst als "Sicherheits- paranoid" bezeichnet) benutzen wir MSN 6 täglich. Allerdings nur Audio.
Keiner von und beiden hat bislang irgend eine negative Beeinflussung bemerkt!
Moin,
habe beim MSN Messenger auch noch keine "Sicherheitslücken " bemerkt, die nicht längst gestopft wurden.....wenn man nicht gerade als Administrator online geht (aber welcher "Depp" -selbst schuld- macht das schon noch :-?).
Ich habe das gefühl, da lehnt sich Semper ein bißchen arg weit aus dem Fenster ;-)
Gruß
Andylol
ich lehne mcih ad wirklich nciht zu weit aus dem fenster, ich habe nur aufgelistet was gemacht werden "KANN" das heisst doch noch lange nciht das es beie euch gemacht wird, mitlerweile wurden da ja auch schon ein paa lücken gestopft, aber noch nicht alle.
Das war nur was alles gemacht werden kann, das heisst wirklich noch lange nicht das es bei Dir vorkommen muss, warum sollte jemand einfach so auf dein Messanger zu greifen,.... du bsit nur einer von Millionen....unwahrscheinlich das man gerade dich "auswählt".
Bye Semper