Hallo,
kann mir einer sagen, wie man diesen nervigen Nachrichtenservice von XP ausschalten kann? Bei mir kommenm, wenn ich im Internet bin, immer tausende mit Werbung davon..
gruß
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo,
kann mir einer sagen, wie man diesen nervigen Nachrichtenservice von XP ausschalten kann? Bei mir kommenm, wenn ich im Internet bin, immer tausende mit Werbung davon..
gruß
Kennst Du google?
systemsteuerung/verwaltung/dienste/nachrichtendienst/eigenschaften und dann auf deaktivieren und stoppen gehen. Wenn der deaktiviert ist, startet der sich auch nicht mehr
mfg slOid
Da es noch mehr Dienste gibt, die bestenfalls überflüssig, schlimmstenfalls ärgerlich bis gefährlich sind - schau dir mal die Empfehlungen auf dieser Seite an: http://ntsvcfg.de; weiter unten findest du außerdem ein Skript zum Download, mit dem du alle nicht benötigten Dienste auf einen Schlag ausschalten lassen kannst. Dieses Skript lässt sich auf verschiedene Anwendersituationen hin anpassen, ob mit oder ohne Heimnetzwerk; außerdem gibt es eine Art Undofunktion, mit der du die zuletzt vorgenommenen Änderungen rückgängig machen kannst.
CU
Olaf