Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

NEC 1300 A

Killpay / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute kann mir jemand helfen ??? habe beim flashen einen Systemabsturz gehabt nun meldet mir mein System immer das er keinen Brenner mehr hat das heißt nochmaliges flashen ist nicht möglich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Killpay „NEC 1300 A“
Optionen

Hmm, hört sich für mich so an, als ob du die Firmware gehimmelt hast. Ob man da noch was machen kann, weiß ich allerdings nicht. Bei Motherboards gibt es Händler, die dir den BIOS Chip neu flashen, aber ich glaub bei Brennern geht das nicht.
Stand in der Flashanleitung nicht drin, daß man es nur bei einem stabilen System und unter DOS machen soll, oder hast du das ignoriert?

bei Antwort benachrichtigen
Hartmut8 Killpay „NEC 1300 A“
Optionen

Eigentlich ist das System noch nie abgeschmiert
scheinbar hab ich super pech gehabt ist ja auch schon 8 wochen alt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Hartmut8 „Eigentlich ist das System noch nie abgeschmiert scheinbar hab ich super pech...“
Optionen

Jegliches Flashen ist ein tiefer Eingriff ins System; wenn die Flash-Software dies nicht explizit erlaubt (!), dann führt sowas sehr oft zum GAU, da die DOS Flashprogramme nicht von einem im Hintergrund operierendem und auf die Hardware zugreifendem Betriebssystem ausgehen...
Den Fehler hab ich auch nur einmal gemacht; damals bei nem neuen Double-Speed CD-Brenner für 300 DM.

bei Antwort benachrichtigen
Marco G Killpay „NEC 1300 A“
Optionen

mit einem Dos flash hat ein Freund es wieder hinbekommen
auch wenn der PC nichts mehr anzeigt nur die anderen CD und DVD Laufwerke sicherheitshalber abstecken.

bei Antwort benachrichtigen
tomtom1957 Killpay „NEC 1300 A“
Optionen

Versuchs mit einem DOS Flash.
Aktuell ist bei NEC der 1.0A herunter zu laden.
Nimm den für DOS und mach's mit einer bootdiskette.
Hatte selbiges Problem und hab's so auch gerettet ...
Viel Glück
- tomtom1957 ät frennet.de -

bei Antwort benachrichtigen