Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Netbus

Habibi / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,


ich weiss ich weiss, ihr werdet jetzt denken, Netbus? was will der damit und so weiter...


Ich will keine anleitung oder sonstso, was ich wissen will ist nur eines, mein Bitdefender den ich mir heute installiert habe (testversion vom professional) meldet den Netbus als Trojaner.


So, nun die grosse frage, sollte ich das loeschen, weil da jemand ein trojaner eingepflanzt hat oder seinlassen weil.... (ich glaube das war die frage)


Ich weiss ich begebe mich auf sehr duennen eis, aber wer nicht's riskiert, verliert auch nicht.


gruesse
habibi

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Habibi „Netbus“
Optionen

Nur damit ich das richtig verstehe.
Du vermutest bei dir auf dem System einen Trojaner und fragst dich ob du ihn entfernen solltest? Oder hast du den Netbus (Server und/oder Client) absichtlich bei dir drauf (warum auch immer) und fragst dich ob... ...ja was fragst du dich dann überhaupt? Oder verstehe ich das nicht so richtig jetzt?

bei Antwort benachrichtigen
Habibi XPectIT „Nur damit ich das richtig verstehe. Du vermutest bei dir auf dem System einen...“
Optionen

nein ich habe absichtlich den Netbus, aber die einmaleinsfrage, vielleicht ist es verseucht?!? ich meine ich kenne jemand der hat sich einen antivirenprogramm von einer dummen quelle runtergeladen, und da war schon ein antivirusprogramm, aber inclusiv einem virus.

also, erkennt bitdefender jedes netbus als trojaner oder nur wenn es mit einem trojaner verseucht ist.

gruesse
habibi

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Habibi „nein ich habe absichtlich den Netbus, aber die einmaleinsfrage, vielleicht ist...“
Optionen

Du weisst aber schon, was netbus ist, oder? Das wird, wie auch BO als Trojaner erkannt, weil es eben sehr gute Trojaner sind. Ich wuerde dir raten, das schnellstmoeglich zu deinstallieren, es sei denn, du weisst, was du tust. Und danach sieht es mir nicht aus.

K.

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Klaus_T „Du weisst aber schon, was netbus ist, oder? Das wird, wie auch BO als Trojaner...“
Optionen

>>Du weisst aber schon, was netbus ist, oder? Offenbar nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis Habibi „nein ich habe absichtlich den Netbus, aber die einmaleinsfrage, vielleicht ist...“
Optionen

du solltest dir so etwas nie aus einschlägigen seiten herunter laden, zumindest nicht, wenn du nicht den quellcode herunter lädst und ihn selbst kompilierst. dein virenscanner ist nicht so intelligent zwischen trojaner und trojanerverseuchtem trojaner unterscheiden zu können.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Habibi „Netbus“
Optionen

netbus wird als trojaner eingestuft und von allen vernünftigen virenscanner als solcher gemeldet.

zur fernsteuerung von pc´s nimmt man im allgemeinen "amtliche" programme, wie zb vnc, dameware...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Habibi Nachtrag zu: „Netbus“
Optionen

Ich weiss was ich mit Netbus tun kann, vielleicht nicht alles aber ich weiss das man da einen computer fernsteuern kann. Ok ich habe meine frage eigentlich gefunden... danke trotzdem......

gruesse
habibi

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Habibi „Netbus“
Optionen

Moin,

@habibi

"Ich weiss was ich mit Netbus tun kann, vielleicht nicht alles aber ich weiss das man da einen computer fernsteuern kann"
--> ... auch wenn der User/Surfer, der sich diesen Trojaner eingefangen hat, dass gar nicht will!!! und dann fragt dieser Wald-und-WiesenHacker auch noch allen Ernstes nach, ob seine Version (von irgendeiner Warez-Seite) vielleicht selbst eine "ungewollte" Backdoor beeinhaltet!

Da will jemand mit Netbus offensichtlich(!) selbst einen Trojaner basteln (ist ja leider für jedes dämliche Script-Kiddie dank klick, klick, klick keine Intelligenzanforderung mehr :-( ) und ihn im Netz verbreiten.... und ihr würdigt den auch nur eines Blickes?

Wenigstens garftermy scheint das Anliegen durchschaut zu haben..... für den Rest:
*KOPFSCHÜTTEL*

Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Andylol „Moin, @habibi Ich weiss was ich mit Netbus tun kann, vielleicht nicht alles aber...“
Optionen

Wie kommst du auf "offensichtlich!"? Fuer mich ist das nicht offensichtlich, sondern ich sehe das so, dass er netbus installiert hat, um einen anderen Rechner zu steuern, ohne zu wissen, was Netbus genau ist.
Warum seit ihr immer alle so misstrauisch? Glaubt ihr nicht immer erst an das gute im Menschen? Kann es denn nicht sein, dass jemand wirklich sein Passwort vergessen hat? Wie geht ihr eigentlich durchs Leben? Immer mit der geballten Faust in der Tasche, damit man schnell genug zuschlagen kann, wenn jemand etwas verkehrtes sagt oder macht?
Denkt doch nicht immer nur schlecht ueber die Menschen, so bloed wird keiner sein, hier zu fragen, wie man einen Trojaner zusammenbaut.

K.

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Klaus_T „Wie kommst du auf offensichtlich! ? Fuer mich ist das nicht offensichtlich,...“
Optionen

Moin,

@Klaus_T

"Wie kommst du auf "offensichtlich!"? Fuer mich ist das nicht offensichtlich, sondern ich sehe das so, dass er netbus installiert hat, um einen anderen Rechner zu steuern, ohne zu wissen, was Netbus genau ist"
--> Mich haben die vielen "rührseligen" geschichten hier etwas differenzierter werden lassen ;-)
Aber: Wer installiert sich schon freiwillig einen Trojaner (zumal habibi ja selbst ganz genau weiß, was ein Trojaner ist...siehe obige Fragestellung), der rein zufällig auch noch in der lage ist, selbst eigene Netbus-Trojaner zu erstellen...bestimmt nicht für den eigenen Rechner (dafür gibt es reichlich freeware-remote-Programme..auf einen Trojaner braucht da niemand zurückzugreifen!).

"Warum seit ihr immer alle so misstrauisch?"
--> Ich habe hier schon Stories gelesen.. das glaubt man kaum ;-)

"so bloed wird keiner sein, hier zu fragen, wie man einen Trojaner zusammenbaut."
--> manche finden das gerade HIER! als besonders cool!

Bin nicht paranoid... aber diese Frage hier ist "für mich" trotzdem mehr als offensichtlich (allen Unschuldsbekundungen zum Trotz).
"~ Habe ich einen Trojaner in meinem selbst installierten Trojaner?"

Im Zwiefel entscheide ich mich lieber FÜR den Datenschutz als dagegen!

Gruß
Andylol








bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Andylol „Moin, @Klaus_T Wie kommst du auf offensichtlich! ? Fuer mich ist das nicht...“
Optionen

"...Im Zwiefel entscheide ich mich lieber FÜR den Datenschutz als dagegen! ..."

full ack

ich verstehe bei einigen hier nicht, warum sie mit dem begriff datenschutz nichts anfangen können, warum die haltung dazu so "lasch" ist...

vielleicht sollte der ein oder andere mal zb ausführlich beim chaos computerclub vorbeisurfen und mal ´nen bisschen lesen. der ein oder andere beitrag könnte zumindest die grauen zellen zum denken bringen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T GarfTermy „ ...Im Zwiefel entscheide ich mich lieber FÜR den Datenschutz als dagegen! ......“
Optionen

>warum die haltung dazu so "lasch" ist...

Ja, das verstehe ich auch nicht. Die installieren eine "Firewall" und denken dann, damit sind sie voll krass sicher.

scnr

K.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Klaus_T „ warum die haltung dazu so lasch ist... Ja, das verstehe ich auch nicht. Die...“
Optionen

"...Die installieren eine "Firewall" und denken dann, damit sind sie voll krass sicher. ..."

und? firewalls erhöhen die sicherheit. ...wenn man´s richtig macht und NICHT za nimmt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T GarfTermy „ ...Die installieren eine Firewall und denken dann, damit sind sie voll krass...“
Optionen

Nein, tun sie nicht. Ich spreche hier natuerlich von Desktopfirewalls, nicht von richtigen. Richtige Firewalls erhoehen natuerlich die Sicherheit, wenn die richtig konfiguriert werden. Das kann Otto-Normaluser aber nicht. Denn wenn er es koennte, haette er soviel Hintergrundwisssen, dass er fuer sein Home-Netz keine installiert.
Aber lassen wir das, da werden wir wohl nie uebereinkommen. Ich lass dir deine Meinung, du lass mir meine.

K.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Klaus_T „Nein, tun sie nicht. Ich spreche hier natuerlich von Desktopfirewalls, nicht von...“
Optionen

"...Nein, tun sie nicht. Ich spreche hier natuerlich von Desktopfirewalls,..."

und die meisten user hier sind auch firmen? lol klaus, aber da bist du mächtig an der realität vorbei.

wir reden hier NICHT von ultimativen profilösungen, nicht von cisco, nicht von isa, nicht von atm, nicht von marconi...

der user zu hause hat bedürfnisse, die sich aus seiner situation ergeben - das sind nicht deine. und darum sind desktopfirewalls (nicht za) eine möglichkeit sicherheit zu erhöhen.

du kannst das bei dir zu hause und wo auch immer du arbeitest gerne anders sehen - populistisches gegröhle á la "dtfw´s" sind eh alle müll finde ich unangebracht.

aber ich habe bei dir ja auch ein gewissen mißverhältnis zu anderen aspekten des datenschutzes bemerkt...

ich wünsche, falls du admin bist, das dir mal jemand richtig schön das netz zerbröselt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T GarfTermy „ ...Nein, tun sie nicht. Ich spreche hier natuerlich von Desktopfirewalls,......“
Optionen

Ein User zu Hause braucht keine Firewall, wenn keine Dienste angeboten werden, do you remember? Und wenn er Dienste anbietet, muss er sich schlau machen und dann nutzt er keine DFW mehr. Und klar habe ich ein anderes Verhaeltnis zum Datenschutz. Ich finde, die Menschen sollten mal mehr die Verantwortung fuer sich und ihr tun ueberneghmen, aber es ist ja bequemer, die Schuld immer von sich weg zuschieben. Soetwas nenne ich infantiles Verhalten.


Aber ich sehe schon, unsere Meinungen gehen immer weiter auseinander. Es hat keinen Sinn, du bist fuer logische Dinge nicht aufgeschlossen. Schade.





K.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Klaus_T „Ein User zu Hause braucht keine Firewall, wenn keine Dienste angeboten werden,...“
Optionen

Moin,

@Klaus

"Richtige Firewalls erhoehen natuerlich die Sicherheit, wenn die richtig konfiguriert werden. Das kann Otto-Normaluser aber nicht."
--> so mancher (sogenannter) Admin aber auch nicht!

"Ein User zu Hause braucht keine Firewall, wenn keine Dienste angeboten werden"
--> liest Du die Meldungen, die hier gelegentlich gepostet werden eigentlich nicht richtig durch?
Hier geht es eben NICHT NUR um DIENSTE , egal ob unter Windows, Linux oder UNIX !!!!!!

Komm mal wieder in die REALITÄT zurück ;-)

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Andylol „Moin, @Klaus Richtige Firewalls erhoehen natuerlich die Sicherheit, wenn die...“
Optionen

Es geht nicht um Dienste? Worum denn dann? Wenn keine Dienste angeboten werden, dann braucht man keine Firewall. Das ist doch ganz einfach. Lass mich raten, du redest hier von Viren, Wuermern oder Trojanern? Ja, warum installiert man sich so etwas?
Wir geben hier nicht Tipps fuer Profis, sondern fuer normale Anwender. Und ein normaler Anwender kann seinen PC so konfigurieren (mit Hilfe des Linkblocks, der schon oefter gepostet wurde), dass er danach dicht ist und keine Firewall braucht. Und fuer alles andere ist nun mal 'Brain' zustaendig.
Und zu der anderen Sache mit den Passworten oder aehnliches: Warum sollich einem Fragenden denn nicht sagen, wie das geht? Greift er damit einen anderen Rechner an, ist das seine Sache und die Sache, des Angegriffenen, der seine Kiste nicht richtig bedienen kann.
So, ist noch etwas uebrig, was ich vergessen habe? Dann lass es mich wissen.

K.

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Klaus_T „Es geht nicht um Dienste? Worum denn dann? Wenn keine Dienste angeboten werden,...“
Optionen

Moin,

@Klaus_T
"Wir geben hier nicht Tipps fuer Profis, sondern fuer normale Anwender."
--> da stimme ich Dir zu! Die Erfahrung zeigt aber, dass gerade der Anwender das nimmt, was ihm geboten wird: das ist (leider, hast aber recht) die vorinstallierte Personal Firewall, die auf fast jedem System dabei ist.
Und der "normale" User weiß i.d.R. nunmal nichts von Ports, Attachments, die man nicht öffnen soll und Anderem.

Tut mir ja auch in der Seele weh, aber die klicken auf alles, was sich gut anhört und unter dem Cursor steht.
Aufklären hilft da auch nur bedingt, da auch viele einfach zu faul sind, sich schlau zu machen...aber es gibt sie nunmal :-(.
Also dann ist der User mit seiner (umindest zum teil wirksamen PF) lieber, als der der ohne jeglichen schutz ins Netz geht und somit zwangsläufig zur Virenschleuder werden wird !
Ich würde nachlässigkeit auch gerne unter Strafe stellen, aber dann müssten nicht nur 1000nde User in den Knast, sondern hunderte "Admins" gleich dazu ;-). Auch die wissen meist nicht das, was sie eigentlich wissen müssten (Faulheit macht auch nicht bei admins halt). WEnn alle Chefs das wüssten, wäre meine untenstehende Signatur auch überflüssig..... ;-)

"Und zu der anderen Sache mit den Passworten oder aehnliches: Warum sollich einem Fragenden denn nicht sagen, wie das geht?"
--> weil derjenige, der sich damit ERNSTHAFT auseinandersetzen will, sich auch die Mühe macht selbst zu recherchieren (aber nicht in Foren, sondern auf seriösen Seiten)....weil DEMJENIGEN, der anderen mal so nebenbei ein paar "lustige" Streiche spielen will, selbst aber lediglich ein Scriptkiddie ist, nicht auch noch Hilfestellung gegeben werden sollte, andere rechner/User mit Baukasten-Viren/Würmern/Trojanern zu gefährden!

Auch wen es zuerst die "einfältigen User" treffen würde (zu recht)...irgendwann würde auch mein Scanner überstrapaziert werden von dem ganzen zu filternden Müll ;-)


Gruß und schönes Wochenende
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis Klaus_T „ warum die haltung dazu so lasch ist... Ja, das verstehe ich auch nicht. Die...“
Optionen

ich verstehe eher nicht, wie leute denken können, daß man datensicherheit erhöht, indem man sicherheitslücken und umgehungsmöglichkeiten verschweigt. ich kenne keinen ernsthafen sysadminkollegen, der sich nicht auch mit hacking und programmierung beschäftigt. sicherheit durch totschweigen war noch nie von besonders hoher qualität.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Rigor Mortis „ich verstehe eher nicht, wie leute denken können, daß man datensicherheit...“
Optionen

Richtig, security by obscurity hat noch nie funktioniert. Ich sehe die Schuld auch weniger bei den Leuten, die andere Rechner angreifen oder Viren entwickeln, sondern bei den Idioten, die sich allen moeglichen Scheiss installieren, einschliesslich Wurmern, Viren und Trojanern oder auf alles klicken, was nicht schnell genug abstuerzt.
Man muesste die Leute fuer ihr tun vernatwortlich machen, und wer einen Rechner betreibt, ist nun mal Admin ab dem Augenblick, wo er die Kiste bei Aldi raustraegt. Dann soll er sich gefaelligst auch damit beschaeftigen. Wer dazu nicht bereit ist, sollte vielleicht einen Haekelkurs besuchen.

K.

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis Klaus_T „Richtig, security by obscurity hat noch nie funktioniert. Ich sehe die Schuld...“
Optionen

da gehen unsere meinungen auseinander, was ja aber unter kultivierten menschen kein problem sein sollte. ich denke der pc ist heute einfach zu verbeitet und zu sehr handwerkszeug, daß man von jedem anwender erwarten muß, daß er sich so tief in die materie einarbeitet. ich arbeite zum beispiel in einem großen rechenzentrum mit vielen clustern unter verschiedenen unix, bsd und linux. bei uns werden aufwändige simulationen berechnet und die ingenieure, doktoren und professoren welche für die berechnung zuständig sind sind teilweise koryphäen auf ihrem gebiet und auf rechner angewiesen, haben aber keine zeit sich in betriebssysteminterna einzuarbeiten und ich denke das ist von ihnen auch nicht zu erwarten. sie verbinden natürlich auch von außen auf die systeme und sind somit auf ihre nicht-administrierten workstations zuhause als werkzeug angewiesen, anders können sie nicht arbeiten.
es muß also entweder über professionelle administration gelöst werden, oder über entsprechende sichere betriebssysteme und aktuelle automatische updates.
crackern und virii bringe ich auch keine sympathie entgegen, aber man kann sich nicht gegen sie wehren wenn man nicht ihr vorgehen studiert, extra dafür haben wir einige honeypots um auf aktuellem niveau zu bleiben, wir müssen uns aber auch das entsprechende wissen aus unsauberen quellen beschaffen und ich habe da keinerlei skrupel, nur bedenken, daß momentane gesetzesentwicklungen da zu erheblichen problemen führen können.
mein grundsatz ist aber auf jeden fall, daß wissen wertneutral ist, seine anwendung nicht mehr. manchen leuten würde die lektüre "die physiker" gut tun, dann würden sie vielleicht einmal darüber nachdenken, daß wissen und erkenntnis sich nicht dauerhaft unterdrücken lässt.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Rigor Mortis „da gehen unsere meinungen auseinander, was ja aber unter kultivierten menschen...“
Optionen

Ein Auto ist heute auch weit verbreitet und trotzdem muessen sich die Nutzer damit auseinander setzen, wenn sie es nutzen wollen. Klar, Vergleiche hinken immer, aber ich sehe es so. Fuer die Einweisung zum Autofahren nehmen sich die Leute auch die Zeit, also sollten sie es beim Computer auch tun. Vor allem wenn man bedenkt, welchen Schaden (in Euro) Wuermer und Viren anrichten. Dafuer sollten User belangt werden.

K.

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis Klaus_T „Ein Auto ist heute auch weit verbreitet und trotzdem muessen sich die Nutzer...“
Optionen

ein auto gefährdet auch menschenleben, ein pc wohl kaum. außerdem lernt ein fahranfänger auch die bedienung, nicht die komplizierten interna und ich denke wir stimmen überein, daß netzwerkprotokolle, buffer overflows, rootkits etc keine basiscs sind. user können übrigens belangt werden. computersabotage entscheidet sich nicht am vorsatz oder wissen, sondern an der aktion. nur getan wird es nicht und ich denke es ist auch illusorisch teilnehmer einer ddos belangen zu wollen, da meist auch noch die ips gespooft sind.
das internet leidet heute eigentlich nur an einem: dem mißbrauch als tummelplatz für otto normalverbraucher, wofür es nie konzipiert war anhand der protokolle. smtp ist das beste beispiel. die relevanten netzwerkprotokolle wurden mit dem bewußtsein eines vertrauenswürdigen netzes entwickelt, indem gegenstelle a die gegenstelle b kannte, dynamsche ips waren eher die ausnahme als die regel.
dieses grunddesign trägt das netz halt leider heute noch. ich sehe heimanwender eher als opfer, so wie man vielleicht einen eingeborenen ansehen kann, der zum ersten mal in der großstadt ist und abgezockt wird. er kennt die regeln nicht, kennt die gepflogenheiten kaum, die technik überhaupt nicht, er will nur von punkt a nach punkt b.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Rigor Mortis „ein auto gefährdet auch menschenleben, ein pc wohl kaum. außerdem lernt ein...“
Optionen

Richtig, ein PC gefaehrdet keine Menschenleben, aber die Wirtschaft, weil es richtig ins Geld geht. Und ein User soll auch kein Profi werden, sondern nur soviel lernen, um seinen Rechner richtig zu nutzen und richtig einzustellen. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.
Und nein, als Opfer sehe ich die User nicht. Wenn man in einem fremden Land ist, muss man sich den Gepflogenheiten anpassen. Es ist leicht, sich einfach als Opfer hinzustellen, als selbst die Verantwortung zu uebernehmen.

K.

bei Antwort benachrichtigen
Habibi Nachtrag zu: „Netbus“
Optionen

*** STOP *** STOP *** STOP *** STOP *** STOP *** STOP *** STOP *** STOP *** STOP ***

Ich bin sicher kein script-kiddie ... Ich will 100% keine trojaner oder sonstwelches zeug im umlauf bringen. sag mir einen grund wozu ich das brauche?!?
Um andere Computer auszuspionieren gibt es bessere programme. Zum beispiel A**** IP scanner, mit dem laesst sich sooo leicht andere computer oeffnen. Selbst dass ist fuer mich nicht witzig, was soll ich auf den anderen computer finden? briefe, photos, ehm vielleicht im duemmsten fall kreditkarten nr? (siehe weiter unten was ich dazu meine...) Wow, das ist ganz interessant briefe zu lesen.

Um Computer fernzusteuern, naja am anderen ende den computer herunterfahren ist nicht witzig, weil ich den menschen nicht sehe. Es waere viel lustiger das bei einem internen netzwerk zu machen und dann den gesicht des unwissenden anzuschauen.. ;-)

Ich glaube ich kann Passwoerter oder so aufzeichnen lassen, bin mir nicht sicher. WOZU brauche ich passwoerter? Angenommen ich lese damit die e-mails von Herr XY. Gut, was habe ich davon? Was soll ich mit Kreditkartennr? So ein betrug wird ziemlich schnell aufgedeckt. was bleibt noch? Ach ja E-Banking. Hmmm da aendert sich ja der code staendig.... Also ich brauche sowas nicht!


2. Ich bin im moment in den USA und da ich einen speziellen Status habe, wirft die behoerde gleich 2 augen auf mich, (falls es euch interessiert, als ich angekommen bin, musste ich 2 mal mich fotografieren lassen und 2 mal 2 finger scannen lassen plus spezialformular ausfuellen plus rechte hand hochalten und einen Eid ablegen das ich alles wahrheitsgemaess ausgefuellt habe!) also ich muss schoen dumm sein um dummheiten anzustellen, den ich bin hier am studieren und will mein studium zu ende bringen.


3. was heisst da Intelligenzanforderung?!? verlange ich eine bedienungsanleitung oder sonstwas? Ich bin nicht der Typ der alles vors maul haben will...

4. ich finde es manchmal schade das man da im board schnell als hacker angesehen wird. ich meine, wenn ich sage das ich das passwort vergessen habe, ok ich wuerde da auch nicht gross antworten... aber die wo es wissen wie das geht, tun manchmal so, als ob sie damit den anderen aergern wollen (ich weiss es du nicht hahaha ....)
will damit niemanden auf den schlipps tretten aber ist irgendwie ne halbe tatsache....

gruesse
habibi

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Habibi „Netbus“
Optionen

"...Ich glaube ich kann Passwoerter oder so aufzeichnen lassen, bin mir nicht sicher. WOZU brauche ich passwoerter? Angenommen ich lese damit die e-mails von Herr XY. Gut, was habe ich davon? Was soll ich mit Kreditkartennr? So ein betrug wird ziemlich schnell aufgedeckt. was bleibt noch? Ach ja E-Banking. Hmmm da aendert sich ja der code staendig.... Also ich brauche sowas nicht! ..."

sorry - aber das ist schon sehr naiv. kreditkatennummern kann man relativ einfach mißbrauchen.

"...ich meine, wenn ich sage das ich das passwort vergessen habe, ok ich wuerde da auch nicht gross antworten... aber die wo es wissen wie das geht, tun manchmal so, als ob sie damit den anderen aergern wollen (ich weiss es du nicht hahaha ....)
will damit niemanden auf den schlipps tretten aber ist irgendwie ne halbe tatsache...."

hier tut niemand "irgendwie". in der datensicherheit gibt es grundsätze - die passwortsicherheit ist so ein grundsatz - die gelten unabhängig von perönlichen vorlieben oder abneigungen einiger leute hier.

meine daten UND passwörter gehören mir - und das soll auch so bleiben. ich habe grundsätzlich etwas gegen JEDE art von "digitalen nachschlüsseln".

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Habibi Nachtrag zu: „Netbus“
Optionen

Ja man kann die einfach missbrauchen, das stimmt. nur wie lange geht's bis man erwischt wird??? ausserdem ist das nicht meine kultur! Ich bin in der Schweiz aufgewachsen und in der Schweiz haben wir genug geld, da brauchen wir keine kreditkarten ;-)

ich sage nicht das es da keine grundsaetze gibt oder so, nur viele kommentare wie scriptkiddie finde ich daneben, weil einige damit prahlen, eben das sie es wissen und den anderen es nicht mitteilen wollen. es geht mir nur darum!
darum finde ich es schade das man schnell als trojanerentwickler abgestempelt wird, obwohl man keine bedienungsanleitung verlangt.
mein beispiel, ich frage ob ich ne messer habe und ob sie scharf ist. was ist daran schlimm? ich frage ja nicht wie steche ich mit dem messer ein? das messer laesst sich eben auch fuer legale zwecke gebrauchen so wie der netbus auch!


ja, ich wuerde auch niemanden meine passwoerter geben, weil ich den anderen auch nicht traue. ich beziehe das auf mich! also das ich keine interesse habe in andere angelegenheiten zu schnueffeln!

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Habibi „Netbus“
Optionen

Moin,

@habibi
"nur viele kommentare wie scriptkiddie finde ich daneben"
--> war lediglich allegemein, nicht persönlich bezogen

"weil einige damit prahlen, eben das sie es wissen und den anderen es nicht mitteilen wollen. es geht mir nur darum!"
--> ich revidiere: ist nun doch persönlich bezogen!


"Um Computer fernzusteuern, naja am anderen ende den computer herunterfahren ist nicht witzig, weil ich den menschen nicht sehe. Es waere viel lustiger das bei einem internen netzwerk zu machen und dann den gesicht des unwissenden anzuschauen.. ;-) "
--> toller Witz ;-!

"das messer laesst sich eben auch fuer legale zwecke gebrauchen so wie der netbus auch!"
--> klar, und indem ich andere Rechner im Netz "abschieße" (viel lustiger) und den anderen damit schädige, lerne ich VIEL über meine eigene Sicherheit!

"Ich bin in der Schweiz aufgewachsen und in der Schweiz haben wir genug geld, da brauchen wir keine kreditkarten ;-)"
--> Trojaner tun Rechnern nicht gut.... bunte Pillen dem Hirn aber auch nicht ;-)!

Ich schreibe es mal einer gewissen Naivität zu....

Gruß
Andylol



bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Habibi „Netbus“
Optionen

"Ich bin in der Schweiz aufgewachsen und in der Schweiz haben wir genug geld, da brauchen wir keine kreditkarten ;-)"

in der schweiz gibt es berge - und offensichtlich auch trolle.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Andylol GarfTermy „ Ich bin in der Schweiz aufgewachsen und in der Schweiz haben wir genug geld, da...“
Optionen

Moin,

full ack!

Nur gut, dass die Trojaner (meine hier die Bewohner Trojas;-) nicht mehr mitbekommen müssen, was in ihrem Namen so alles ver(un-)staltet wird :-)

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen