Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Netsky-Autor wirft das Handtuch

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Auf dass noch viele Malware-Programmierer seinem Beispiel folgen mögen:
Netsky-Autor wirft das Handtuch
Andere, wesentlich lästigere / gefährliche Viren/Würmer werden aber "weiter entwickelt" :-((

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Olaf19 „Netsky-Autor wirft das Handtuch“
Optionen

Benenne doch mal freundlicherweise die Schadfunktion von Netsky.
Der Netsky-Autor hatte ein durchaus löbliches, wenn auch von vornherein zum Scheitern verurteiltes Ziel.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Olaf19 -IRON- „Benenne doch mal freundlicherweise die Schadfunktion von Netsky. Der...“
Optionen

Zitat aus dem Artikel:

> im Gegensatz zu diesen Plagegeistern..., hat Netsky außer der selbständigen Verbreitung keine Schadfunktion. Vielmehr versuchten die letzten Versionen des Wurms, Bagle von betroffenen Systemen zu löschen.

Also gut: zwar keine Schadfunktion im eigentlichen Sinne, aber wer mag es schon, wenn Programme ungefragt versuchen am System herum zu manipulieren - löbliche Absicht hin oder her.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
-IRON- Olaf19 „Zitat aus dem Artikel: im Gegensatz zu diesen Plagegeistern..., hat Netsky...“
Optionen

Wer was mag, war aber nicht der Punkt.
Dein Punkt war die Freude darüber, dass jemand aufgibt, der das Ziel hatte, User auf ihr mangelndes Sicherheitskonzept aufmerksam zu machen und eventuell existierende Würmer gleich noch zu beseitigen.
Darum ist das Ziel keinesfalls nebensächlich. Und dass ich die Methoden als ungeeignet betrachte, brachte ich zum Ausdruck, denke ich doch.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
xafford Olaf19 „Netsky-Autor wirft das Handtuch“
Optionen

Unwahrscheinlich, daß andere Wurmautoren dem Beispiel folgen. Viele Anzeichen deuten darauf hin, daß nicht gerade wenige Würmer von bezahlten Programmierern entwickelt werden um Rechner für die Verteilung von Spam zu übernehmen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!