Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

New dialup connection

maximus40 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr alle

Ich habe einen dialer auf dem PC und weiss nicht wie ich diesen wegkriege

ich habe schon nachgelesen nec33 hat denselben bekommen .Ich kann aber mit der Antwort nichts anfangen wer kann mich beraten . So ganz nebenbei

ich bin eine Frau mittleren Alters und mit der pc Sprache nicht so bewandert

vielleicht kann mir jemand helfen

Vielen Dank schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob maximus40 „New dialup connection“
Optionen

hi,

zu allererst:

start-->einstellungen-->systemsteuerung-->netzwerk und dfü verbindungen.
(dfü=datenfernübertragung.) da drin steht der dialer kanditat.
du wirst ihn sicher erkennen wenn du ihn siehst. einfach löschen.

danach schauen in

start-->programme-->autostart.
steht da ein eintrag drin der vedächtig klingt? wenn ja, löschen!

dann auf
Start-->ausführen-->"regedit" eingeben.
unter
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run, Run Once, Run Exec und alle anderen wo "run" vorsteht. in diese ordner schaust du rein und löschst alles was nach diesem dialer klingt (meistens wörter in denen "dialer", "cash", "dial up" oder ähnliche englische wörter die danach klingen als hätten sie was mit "geld" oder "kassieren" zu tun.

löschen!.

jetzt gehst du auf www.lavasoftusa.com, gehst in die downloadsektion und lädst dir das schöne kleine programm "ad aware" herunter und lässt damit deinen pc von vorne bis hinten durchscannen.
ad aware ist spezialisiert auf solche dialer arschlöcher und anderes unangenehmes zeugs.
alles was ad aware findet, kannst du getrost löschen lassen.

danach empfehle ich noch einen gründlichen scan mit einem virenscanner, der natürlich aktuell ist.
hast du keinen virenscanner, dann gehe auf www.free-av.de. der virenscanner ist kostenlos und gar nicht mal so schlecht.

ausserdem rate ich mal dass du fürs internet den internet explorer verwendest.
gehe da zum schluss auf "extras"-->"internetoptionen". dort könnte sich noch eine startseite eingeschlichen haben, die dich wieder zu einer dialerseite bringt.
klicke unter "startseite" auf die schaltfläche "leere seite" und das thema sollte ein für allemal erledigt sein.

viel erfolg

p.s. um solchen unannehmlichkeiten in zukunft vorzubeugen, empfehle ich 2 dinge.

1.: verwende einen internetbrowser der einen popupblocker enthält (das ist eine funktion die diese kleinen nervigen scheiss-fenster unterdrückt die sich beim surfen im internet meist ungewollt öffnen und einfach nur nerven, aber ab und an auch mal zu dialern führen.)
auf www.mozilla.org findest du den "firefox". der ist schlank, klein und schnell und lässt keine dieser scheiss pop up fenster durch.

2.: druck dir dies hier aus, verteile es an alle die einen pc haben und hängs dir anschliessend übers bett :-)

bei Antwort benachrichtigen