Habe ein großes Problem mit Norten 2004. Immer wenn ich Norton installiert habe funtioniert die Autoplay funktion meiner CD Rom nicht mehr. Die Einstellung in der Registry ist mir bekannt und der Wert steht auch auf 1. Trotzdem funktioniert nichts. Das mit den CD Rom wäre auch nicht so wichtig, aber meine Digicam macht auch kein Autoplay. Somit kann ich nicht auf den Kameraassistenten direkt zugreifen. Wo befindet sich hier der Registryeintrag oder wie kann ich den Assistenten manuell starten.Kann mir jemand helfen oder soll ich mich umbringen????
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Oh, es gibt eine technische Hotline bei Norton, für nur 29 Euro pro Anruf. Mit ein paar Anrufen sollte sich das Problem lösen lassen. :-(
Dann würde ich allerdings den Freitod in Erwägung ziehen.
Vorher könnte man vielleicht noch auf ein anderes Tool umsteigen.
Ist natürlich schwierig, jetzt eine Entscheidung zu treffen.
Man muß da nicht lange nach einer Entscheidung suchen, über solche mutwillig inkompetenten Ratschläge schüttelt man einfach besser nur den Kopf.
Einige sitzen hier in ihren Schützengräben und fangen an mit Unsinn wild um sich zu schießen, sobald der kleinste Fehler in einer ihnen verhaßten Anwendung zu sehen ist. Leider vergessen sie, daß auch ihre favorisierten Anwendungen wie alle Programme buglastig sind.
Diese Form von Denken nennt man im allgemeinen: Vorurteil.
Norton Anti Virus hat eine Funktion die den Bootsektor aller Laufwerke beim Start scannt. Findet man in den Optionen unter Auto-Protect/erweitert. Evtl. hilft es diese Funktion erst einmal zu deaktivieren. (Vielleicht gibt es da einen Konflikt mit dem Autostart.)
Weiteres muß von Symantec kommen. Aber ich denke es gibt da schon eine Beschreibung in der Knowledge Base. Das Problem hört sich nicht gerade dramatisch an. Die KB ist eigentlich recht ordentlich.
Also Autoplay soll ein übles Vireneinfallstor sein. Es ist vermutlich nicht zufällig, dass das abgestellt wurde.