Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Norton Antivir-Update spinnt.

K-F / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag! Unter Win 98-SE läuft bei mir immer noch Noton-Antivir 5.0 das ich auch wöchentlich update (Mikro-Definitiones). Bisher gab es noch nie Probleme - aber seit ich das Update vom 14.Mai 2004 geladen habe, liefert Windows eine Serie von Fehlermeldungen beim booten (AUTOEXEC.BAT: C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\NAVDX.EXE /Startup). Dabei werden eine ganze Reihe von *.exe bzw. *.com Dateien angeführt und mit folgender Fehlermeldung versehen: General protection fault in C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\NAVDX.OVL at 057F:00F8 code 0000 SS=1597 DS=1597 ES=0000  load base=0157 AX=12E3 BX=DFF2 CX=DFF2 DX=0000 SP=AD88 BP=ADA8 SI=002A DI=0000 Befehl oder Dateiname nicht gefunden. Windows fährt jedoch sauber hoch und zeigt auch sonst keine Mucken. Die besagten Dateien sind schon ewig auf dem Rechner und o.k. - Hat Jemand ähnliches mit dem Update erlebt?

Habe leider keine Mail-Adresse über die ich bei Symantec nachfragen könnte: Die verschanzen sich hinter unverschämt teuren Telephonleitungen, um nicht gestört zu werden. Danke, für jeden Hinweis, schon jetzt im Voraus! K-F.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen