Ich arbeite mit Win 98 und habe seit Jahren Norton Antivirus installiert. - nun habe ich die neue Version 2005 gekauft welche ich demnächst installieren will.
Wollte nur kurz fragen, ob es bei der Installation etwas spezielles zu beachten gibt, oder ob diese in der Regel problemlos verläuft.
P.S. - Ich habe nicht das update gekauft sondern das ganze Programm NAV 2005. - Das update war nämlich teurer als das ganze Programm.
Danke für Hinweise
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hi.
Hab mir gestern die neue Version installiert. Im Handbuch steht, man muss vor der Installation die XP-eigene Firewall abschalten, ansonsten Probleme. Also abgeschaltet
Bei der Deinstallation der 2003er-Version war einmal der Abschaltknopf am Rechner erforderlich, danach lief aber anschließend alles ordentlich und die Installtion lief zügig ab. Anschließender Tiefenscan ergab 2 Würmer auf meinem System, obwohl ich das eigentlch effektiv sauberhalte. Naja, jetzt sind sie ja weg. Norton 2003 hat die nicht erkannt.
70 € also gut investiert, da Sicherheit mir das wert ist
Jetzt erkennt das Sicherheitscenter auch die neue Version und meckert nicht immer herum.
P.S.: hatte auch online gesucht und die Preise verglichen. Online teurer als im Laden. Komisch.
Noch was, in den Optionen das Häkchen vor "In komprimierten Ordnern suchen" machen nicht vergessen, da standardmäßig nicht aktiviert
nav ist keine gute und sichere software, schaut mal im board nach was es damit fuer probleme gibt.
Hmmm..., ich hatte damit auch jahrelang Ärger.
Aber seitdem ich Symantec Corporate Edition V 9.0 drauf habe, hat sich meine Meinung zum absolutem positiven verändert!
Gruß
luttyy
"...Corporate Edition V 9.0 drauf habe..."
kann ich bestätigen - ist vernünftige software... aber @home?
;-)
Halte nicht viel von Norton Antivirus. Habe das Antivirenprogramm lange benutzt und immer auf dem neusten Stand gehalten aber es hat nie alle Viren gefunden. Hinzu kommt das Norton Antivirus viele der gefundenen Viren nicht löschen kann. Ich muss diese oft manuell über den abgesicherten Modus löschen.
Ich benutze seit neusten das Antiviren Programm von Netcologne. Für 1 Euro monatlich immer auf dem neusten Stand und ist somit mit 12 Euro im Jahr um einiges preiswerter als Norton.
Aber vielleicht ist ja die 05 Version besser als die 04er.
Gruß Matthias