Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Norton vs McAfee = Kain und Abel ?

fritzthecat / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte / habe diverse Problemchen mit McAfee 8 und OutlookExpress.


Habe fleißig mit den Mädels vom Support gechatet und herauskam, daß Norton und Mc sich überhaupt nicht vertragen.


Bis auf die Tatsache, daß ich nicht beide "Aktiv" schalten kann, ist ja auch logisch, habe ich da nichts feststellen können.


Was sagt Ihr dazu?


Gruß


Heinz


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator fritzthecat „Norton vs McAfee = Kain und Abel ?“
Optionen

Hatte / habe diverse Problemchen mit McAfee 8 und OutlookExpress

Und was hat das ganze mit Norton zu tun????????????????
Und welche Problemchen???????

bei Antwort benachrichtigen
fritzthecat Grossadministrator „Hatte / habe diverse Problemchen mit McAfee 8 und OutlookExpress Und was hat das...“
Optionen

Die Supporter schieben das jetzt auf Norton, weil die beiden sich nicht vertragen.

Das Problem stehtt im anderen Thread "McAfee und OutlookExpress nix mailt mehr".

bei Antwort benachrichtigen
Pashka fritzthecat „Norton vs McAfee = Kain und Abel ?“
Optionen

im anderen Thread???!?!?!?!?!?!?
Es sollte heute wirklich Hirn regnen...............

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 fritzthecat „Norton vs McAfee = Kain und Abel ?“
Optionen

Genau wie bei Brennprogrammen, sollte man auch niemals 2 Virenscanner installieren !

bei Antwort benachrichtigen
fritzthecat Emily22 „Genau wie bei Brennprogrammen, sollte man auch niemals 2 Virenscanner...“
Optionen

Das stimmt ja bei den Brennerprogs, weil die unterschiedliche Treiber für die Hardware mitbringen.

Aber wie verwende ich dann unterschiedliche Scanner, wenn die sich permanent bekämpfen?

Wie gesagt, habe Problem mit Mcafee und Outlook Exp und der Support schiebt das auf den Norton.
Deaktiviere ich alle Funktionen des Mc und stoppe einen bestimmten Task, dann funzt auch Outlook.
Werde jetzt zum Spaß mal Norton deinstallieren und sehen was passiert.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Emily22 „Genau wie bei Brennprogrammen, sollte man auch niemals 2 Virenscanner...“
Optionen

Man kannschon zwei Virenscanner installieren,nur sollte dann nur ein Online-Echtzeitscanner aktiviert sein.

bei Antwort benachrichtigen
fritzthecat Conqueror „Nur bedingt richtig“
Optionen

Da bin ich völlig Deiner Meinung.

Habe auch nur Norton aktiv und McAfee deaktiv.
Dennoch habe ich das Problem mit Afee, daß er E-Mail emfang blockt.
Wenn ich einen Task von Hand beendet läuft alles

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain fritzthecat „Norton vs McAfee = Kain und Abel ?“
Optionen

Ey, Du könntest noch ein paar Virenscanner mehr draufhauen! AntiVir von H+BEDV und vielleicht noch Kaspersky Anti Vir. Gabs neulich als Vollversion bei Chip! Vielleicht noch ein paar Firewalls und 0190 Warner.

So Spaß beiseite. Mach das was Emily vorgeschlagen hat! Deinstalliere einen von den Beiden und gut is! Nie zwei Virenscanner gleichzeitig auf dem Rechner laufen lassen. Das kann soweit gehen das Du Dein System nicht mehr booten kannst! Vor was hast Du solche Angst das Du zwei Scanner brauchst? Halte einen aktuell, das reicht.

Gruß Fred

bei Antwort benachrichtigen
fritzthecat pinky+brain „Ey, Du könntest noch ein paar Virenscanner mehr draufhauen! AntiVir von H BEDV...“
Optionen

Angst habe ich nicht.
Ist der eine Rechner tot, wird er neu aufgesetzt und solange nehme ich einen Anderen.

Was mich auf den Gedanken gebracht hat ist die Tatsache, daß Norton (allein auf System - neuste Updates) Viren nicht gefunden hat, die ich dann mit dem Online Freescan von McAfee fand.
Da bei Symantec kein Removel Tool zu finden war, habe ich eben Afee gekauft und installiert.
Deinstallieren ist kein Thema und Prüfung per Online Freescan auch nicht (Flatrate).
Was mich nur extrem nervt ist die Tatsache, daß ich im Fall des Falles wieder installiere, updaten etc muß.
Ganz besonders aber ärgert mich, daß es prinzipiell prima läuft (einer deaktiviert) nur das ich zum mailen einen McAfee Task von Hand stoppen muß, sonst mailt sich hier garnichts.

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain fritzthecat „Norton vs McAfee = Kain und Abel ?“
Optionen

Da hättest Du Dir besser ein Programm zum Erstellen eines Images Deiner Festplatte besorgt. Bei PC Welt gabs neulich True Image 6 von Acronis als Vollversion für lau! Wenn was passiert, einfach Image einspielen und gut is! Ich hab immer ein paar Images auf ner anderen Platte bzw. auf DVD zur Auswahl. Das Einspielen dauert je nach Komprimierung zwischen vier und sechs Minuten. Das war' s und schon hast Du ein Lauffähiges System!

Gruß Fred

bei Antwort benachrichtigen