Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Outlook Expreß entfernt Anhänge ohne mein Zutun -

DannyCoburg / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

wie stelle ich das ab?

Seit einiger Zeit bekomme ich Anhänge von Mails automatisch gelöscht.Ich sehe zwar die Büroklammer und kann den Dateinamen lesen, aber wenn ich öffen will, erscheint die Meldung "OE hat die folgende, nicht sichere Anlage aus der Email entfernt".

Grundsätzlich werden alle pdf-Dateien gelöscht, Word-Dateien gehen durch. Die Mails erhalte ich übrigens von Geschäftspartnern, die sauber sind.

Ich vermute, daß dieses Löschen damit zusammenhängt, daß ich die neuen Sicherheitspatches von MS eingespielt habe.

Es ärgert mich sehr, daß ich nicht selbst entscheiden kann, ob ich die Mail öffne oder nicht - weiß jemand, wie ich das abstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Outlook Expreß entfernt Anhänge ohne mein Zutun -“
Optionen

O ich Depp, jetzt muß ich mir wohl selbst die Antwort geben. "Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen" unter Extras-Optionen-Sicherheit, war angehakt. Habe ich in der Hektik übersehen. Was mich nur wundert ist, daß ich diese Einstellungen schon ewig hatte, immer Anhänge öffnen konnte und die Meldungen erst seit kurzem kommen.

gelöscht_35042 DannyCoburg „Outlook Expreß entfernt Anhänge ohne mein Zutun -“
Optionen

Tja, wenn du ein MS-Update gemacht hast.....

luttyy

the_mic DannyCoburg „Outlook Expreß entfernt Anhänge ohne mein Zutun -“
Optionen

aber ist doch nett von ms, dass pdf gelöscht wird, doc aber nicht. klar, doc muss sicher sein, ist ja schliesslich von ms entwickelt worden...

cat /dev/brain > /dev/null
Optionen

Jaja, Exel-Dateien werden auch nicht gelöscht, dafür aber noch *.txt.

Und keine Hilfe in Sicht außer Partition zurückspiegeln in den Status vor dem MS-Update?

Ahhhhh! Ich lade mir heute den Pegasus runter!

Olaf19 DannyCoburg „Jaja, Exel-Dateien werden auch nicht gelöscht, dafür aber noch .txt. Und keine...“
Optionen

> Ahhhhh! Ich lade mir heute den Pegasus runter!

Hey Danny, das ist eine Super-Maßnahme :-D

Ernsthaft, der Pegasus ist wirklich gut. Ich habe ihn vor ein, zwei Jahren einmal ausgiebig gestestet. Inzwischen gebe ich dem Thunderbird den Vorzug, weil er nicht so "übermächtig" und entsprechend komplex in der Handhabung ist wie Pegasus.

Gut sind aber beide Programme, Pegasus ist eher was für "Profis", die volle Leistung wollen, Thunderbird hat mehr Ähnlichkeit mit Outlook. Einen großen Vorzug haben beide gemeinsam: Sie sind lange nicht so verbreitet wie Outlook, so dass Entwickler von "Malicious Software" weitaus weniger Freude daran haben, Schadprogramme für diese Clients zu entwickeln.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

"Be thou a spirit of health or goblin damn´d,
Bring with thee airs from heaven or blasts from hell,
Be thy intents wicked or charitable.."

...Thunderbird install I will as profi am I not.

Exeunt