Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Outlook Express mag nimmer!

T. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


seit einiger Zeit funktioniert mein Outlook Express nicht mehr, so werden zwar mails normal gesendet und empfangen, jedoch erscheint beim Öffnen der mail nur ein weißes Fenster und die Windows Pfeil-Sanduhr. Das Visualisieren auf dem Monitor gelingt einfach nicht. Ich weiß leider nicht ganz genau, wann und wie der Fehler aufgetreten ist, möglicherweise beim letzten Windows-Outlook update.


Das Deinstallieren von Outlook Exp. über die Win-Komponentenliste schlägt fehl, somit kann ich keine Neuinstallation von Outlook Exp. vornehmen.


Zu meinem System: Win Xp home SP1-update, Outlook Exp.: 6.00.2800.1106 (xpsp1.020828-1920)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 T. „Outlook Express mag nimmer!“
Optionen

Wenn du eine Mail selektiert hast - ist ihr Inhalt denn im Vorschaufenster zu sehen, sofern dieses Feature eingeschaltet ist? Hast du einen anderen Mailclient (z.B. Pegasus, Thunderbird, Operamail) zur Hand, um auszuprobieren, ob es auch dort Probleme gibt?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
T. Olaf19 „Wenn du eine Mail selektiert hast - ist ihr Inhalt denn im Vorschaufenster zu...“
Optionen

Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort,

der Inhalt ist auch im Vorschaufenster (trotz entsprechender Einstellung) nicht zu erkennen, einen anderes mail Programm habe ich leider nicht zur Hand.

Übrigens bringen auch die neusten MS Updates keine Änderung. Gibt es irgend einen reg key, der die Visualisierung hindern könnte?

Gruß T.

bei Antwort benachrichtigen
Andylol T. „Outlook Express mag nimmer!“
Optionen

WEnn das Deinstallieren fehl schlägt -> stelle unter SYSTEM die Systemwiederherstellung VORHER ab!

bei Antwort benachrichtigen
T. Andylol „WEnn das Deinstallieren fehl schlägt - stelle unter SYSTEM die...“
Optionen

Hallo,

die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert, hilft leider nicht.

bei Antwort benachrichtigen