Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Problem mit Trojaner "Backdor.Trojan"...

Mic2004 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich bekomme neuerdings von Norton AntiVirus immer den Hinweis, dass dieser Trojaner auf meinem Rechner gefunden wurde und zwar im Verzeichnis C:\Windows\System32\x3yy und dort immer in verschiedenen EXE-Dateien. Dabei kann er diese Dateien immer nicht löschen. Wenn ich aber dieses Verzeichnis suche, existiert es gar nicht. Norton Personal Firewall sagt mir auch immer, dass aus diesem Verzeichnis ein Programm versucht auf das Internet zuzugrifen, was ich immer blockiere.

Kann mir von euch da einer weiter helfen, was das ist? Danke!

Grüße, Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
Artie Mic2004 „Problem mit Trojaner "Backdor.Trojan"...“
Optionen

Hallo,

wenn du den Ordner nicht findest...???

Dann solltest du mal im Windows-Explorer die Funktion unter:
Extras- Ordneroption - Ansicht - versteckte Ordner + Dateien - alle Ordner anzeigen

auswählen und als aktiviert übernehmen.

Dann noch mal checken.

Notfalls mal NortonAntivirus von CD starten und scannen lassen. Vielleicht, solange Windows nicht hochfährt, können sich diese infizierten Dateien nicht vorm Löschen schützen.

Mehr kann ich auch nicht sagen.
Artie

GarfTermy Mic2004 „Problem mit Trojaner "Backdor.Trojan"...“
Optionen

dein system ist verseucht.

tu´ uns alles den gefallen und installiere mit formatierung des systemlaufwerkes neu, oder spiel dein virenfreies image zurück. wer weiß, was du noch alles auf der kiste hast...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Mic2004 Nachtrag zu: „Problem mit Trojaner "Backdor.Trojan"...“
Optionen

Nun mal langsam Graf Termy!

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es war nur dieser eine Trojaner drauf.

@ "Artie": Das hatte ich schon gemacht. Von Windows aus, war der Ordner nicht einzusehen. Erst als ich auf die Idee kam, von der Eingabeaufforderung mal nachzusehen, habe ich über Umwege Einblick in dieses Verzeichnis bekommen, konnte jedoch nichts löschen. Das habe ich dann von einer anderen Windows-Installation gemacht.

Ich weiß aber jetzt, dass es sich bei diesem Trojaner, um den handelt, vor dem in den Medien gewart wurde. Er spioniert deine Bankdaten aus. Da war ein wunderbares Log-File, wo alles drin stand, was ich zuletzt eingegeben hatte. Ich habe mal sicherheitshalber alle PINs geändert. Wer sich schützen will, sollte mal nach folgender Datei auf seinem Rechner suchen: _post.txt Am besten aber in der Eingabeaufforderung, da Windows sie eh nicht anzeigt. Welches Verzeichnis es bei mir, steht ja weiter oben schon.

Viel Spaß noch,
Mic2004!

GarfTermy Mic2004 „Nun mal langsam Graf Termy! So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es war nur...“
Optionen

"...So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es war nur dieser eine Trojaner drauf. ..."

ein nicht vertrauenswürdiges system - oder auch kompromittiert genannt - wird ausschließlich durch neuinstallation wieder in einen vertrauenswürdigen zustand versetzt.

schlimm ist daran nur, das du das offensichtlich nicht ernst nimmst und dich in einer trügerischen sicherheit wiegst.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Mario32 Mic2004 „Problem mit Trojaner "Backdor.Trojan"...“
Optionen

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es war nur dieser eine Trojaner drauf.

nun mal schneller Mic2004,

das DU/DEINE SIFTWARE nur diesen EINEN gefunden hast, besagt GARNICHTS MEHR!!

auf dem richner ist bzw mindestens 1 program dem du nicht traust. Das heißt es kann im hintergrund alles mögliche gemacht haben. Jedenfalls "gehört" der rechner nicht mehr dir! Und du weißt auch nicht, was noch alles damit ist. Wenn du dem garf bzw. uns anderen die dir sagen setz neu auf, nicht glaubst, vieleicht glaubst du ja Microsoft:
http://www.microsoft.com/technet/archive/community/columns/security/essays/10imlaws.mspx

Nasser Mic2004 „Problem mit Trojaner "Backdor.Trojan"...“
Optionen

Hi Mic2004!

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?

==> So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es war nur dieser eine Trojaner drauf.
Wenn das doch Dein Ernst ist, dann frage ich mich allerdings, warum Du überhaupt ein ERSTES POSTING hier gestellst hast.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Formatier und Installier ALLES neu.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
GarfTermy Nasser „Hi Mic2004! Das ist doch wohl nicht Dein Ernst? So schlimm ist es nun auch...“
Optionen

@mario32 & nasser

100%ig zustimmung!

;-)

Mic2004 Nachtrag zu: „Problem mit Trojaner "Backdor.Trojan"...“
Optionen

Mahlzeit!

Keine Angst! Ich hatte das sowieso vor. Ich wollt nur erst einmal wissen, was es mit dem Ding auf sich hat. Das konnte mir ja von euch eh keiner sagen. Was nützt mir das, wenn ich - wie ihr es ja scheinbar gern tut - alles blind lösche und später wieder in dieselbe Falle tappe. Da muss man schon vorher erst mal wissen, was da los war.

Ach ja und mario32, ich bin mir relativ sicher, dass man Software und Rechner schreibt und nicht Siftwar und Richer, wie du es zu tun pflegst. Deutsche Sprache, schwere Sprache, was? ;o)

Grüße,
Mic2004!

Mario32 Mic2004 „Mahlzeit! Keine Angst! Ich hatte das sowieso vor. Ich wollt nur erst einmal...“
Optionen

ich weiß auch wie man software und rechner schreibt, aber wenn ich müde werde/bin, klappt die 10fingerkoordination nicht so: bei software ist das i leider zu nah am o, da haut man schon mal in den falschen finger strom vom gehirn. wie das i in richner kam keine ahnung!! ;-)

Mario32 Mic2004 „Mahlzeit! Keine Angst! Ich hatte das sowieso vor. Ich wollt nur erst einmal...“
Optionen

Du möchtest wissen, was es mit dem ding auf sich hat!?
Du hast uns leider keinen namen deines Tierchens genannt: der hinweis Backdor.Trojan ist kein spezifischer Name sondern eine typenbezeichnung für ein Malwareart was eine Hintertür (Backdor) an deinem Rechner aufmacht.
Und wer hat behauptet das wir alles blind löschen?