Hi Leute, ich hab riesen Probleme mit meinem Rechner. Hab ihn seit dem Wochenende schon 4 mal formatiert. Ich richte ihn jedes Mal ein und stecke dann mein Internet (DSL) an. Sobald ich auf ein paar Seiten surfe schnallt mein Upload in die Höhe. Ich habe alle Windows-Updates deaktiviert. Ich bin auch mit Virenscanner und Firewall ins Netz gegangen. Aber nach einigen Minuten hab ich wieder riesen Upload und nur wenig Download. Hatte vielleicht einer von Euch auch schon mal solche Probleme? Wär klasse wenn einer eine Lösung wüsste. Kann es ein Virus sein der irgendwo tief im Netz sitzt? Wenn ja, wie bekomme ich diesen wieder weg? Danke
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Welches Windows?
Welche SP ist drauf?
Welche Win-Patches nach dder Neuinstallation installiert?
Wenn du XP oder 2000 hast, keinen SP und keine Patches, dann hast du dir wahrscheinlich den Blaster eingefangen oder ähnliches...
PC platt machen, neuiinstalieren, SP drauf, Win-Patches drauf, Virenscanner aktualisieren und dann erst ins Inet...
Ja wohl wahr, aber da er ihn schon 4mal formatiert hat... Sollte er vielleicht mal überprüfen mit welchen CDs er da so installiert und vor allem was.
Daher dann auch wirklich nur das nötigste neu installieren zum Testen und vielleicht auch mal alle Installationsprogramme auf dem Datenträger schon scannen. (vielleicht an einem anderen PC)
mfg
Artie
Ok, danke ich glaub jetzt läuft er wieder
und warum?