Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

probleme mit verseuchten mails

hague1543 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

bekomme immer wieder mails, letzter Absender war zini74@lycos.de, die mit Viren, Würmer od. Trojaner verseucht sind. Norton isoliert diese zwar, aber es ist lästig und wahrscheinlich immer ein Risiko, auch wenn ich die mails nicht öffne. Habe Sygate Firewall, SpamPal, Norton installiert.

Wie kann ich das verhindern

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy hague1543 „probleme mit verseuchten mails“
Optionen

...mail kann man mit spamfiltern FILTERN. dann ist ruhe.

wenn du spampal schon installiert hast, schau doch mal nach, ob du die entsprechende addy auf eine blacklist setzen kannst.

google: freeware spamfilter

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
hague1543 GarfTermy „...mail kann man mit spamfiltern FILTERN. dann ist ruhe. wenn du spampal schon...“
Optionen

was mach ich, wenn die eigene e-mail adresse als Absender verwendet wird? was meinst du mit addy, habe zwischenzeitlich drei mit Viren verseuchte mails bekommen, alle mit unterschiedlichen Absender, aber alle verwenden den Provider, wie ich auch?

-IRON- hague1543 „probleme mit verseuchten mails“
Optionen

Und bei der Gelegenheit sollte man weniger nach Absendern filtern, da die eh gefälscht sind und ständig wechseln sondern besser nach Betreffbestandteilen.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
GarfTermy -IRON- „Und bei der Gelegenheit sollte man weniger nach Absendern filtern, da die eh...“
Optionen

...man könnte es natürlich kombinieren.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall