Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Startseite beim Internet Explorer ... das alte Lied

anyone / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich hab das Problem das der IE die Startseite nicht ändern will, bzw. immer die eine ungewünschte Seite anzeigt. Jetzt hab ich in verschiedenen Treads bissl gelesen und das Prog "Spybot - Search & Destroy" in der aktuellen Version runtergeladen, installiert und gestartet. Er meldet zwar wenn die Seite wieder geändert wird, aber selbst wenn ich auf "verweigern" klicke, kommt die Seite immer wieder. Und was mach ich jetzt?

bei Antwort benachrichtigen
Wolfsburger anyone „Startseite beim Internet Explorer ... das alte Lied“
Optionen

Das Programm HiJackThis runterladen und dann auf der Homepage auswerten lassen:
Download und Auswertung: www.hijackthis.de

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 anyone „Startseite beim Internet Explorer ... das alte Lied“
Optionen

das alte lied...



Sieh dich doch mal bei www.mozilla.org um. die haben was 100% funktionierendes dagegen :-)

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX anyone „Startseite beim Internet Explorer ... das alte Lied“
Optionen

Virenscanner und Firewall gehören ja mittlerweile zum Standart.

Warum denn noch immer nicht Programme wie SpyBot, Hijackthis, AdAware?

Ich benutze seit Ewigkeiten den IE oder eben einen Aufsatz. (Und bin damit durchweg zufrieden!)
Es müssen nicht immer gleich Firefox & Co sein, wenn man o.g. Vorsichtsmaßnahmen trifft.
Meiner einer gehört zu den Leuten, die den Firefox nicht mögen, - und darum benutze ich ihn nicht. Trotzdem aber habe ich keinerlei Probleme.
Schon komisch...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy PegaPX „Virenscanner und Firewall gehören ja mittlerweile zum Standart. Warum denn noch...“
Optionen

@pegapx

"...Warum denn noch immer nicht Programme wie SpyBot, Hijackthis, AdAware? ..."

weil es andere browser gibt, die man nicht mit einer wachsenden zahl von zusatzprogrammen sinnlos absichern muß.

oder anders gesagt... was nutzt ein zugeklebtes loch an einem sieb wie dem internetexplorer?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 anyone „Startseite beim Internet Explorer ... das alte Lied“
Optionen

Bitte! Ich bin normal nicht kleinlich, aber STANDART schreibt man mit D am Ende.
Sorry, aber das musste sein.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Hanswurscht1 „Bitte! Ich bin normal nicht kleinlich, aber STANDART schreibt man mit D am Ende....“
Optionen

echt? und wurscht schreibt man ohne "ch" aber rechtschreibung ist seit die kult-tus(si)minister dran rumbiegen eh WURST!!

bei Antwort benachrichtigen