Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Startseite im IE ändert sich immer, Senderate im Netz viel zu Ho

HELPMASTER007 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe seit neusten eine sch****-Ami-Search-Site als Startseite.


Sie war plötzlich nach dem Surfen in Internet da, nur dass die Startseite about:blank heißt.


Ich bin mit dem Internet-Explorer von XP (Prof. SP1) in Netz.


Klicke ich mit der rechten Maustaste auf ein freies feld in der Site, und gehe auf eigenschaften, sagt er mir dass keine Site verfügbar wäre (Adressangabe).


Stelle ich die Einstellungen im IE zurück (auf Standart), kann ich wieder die Seite wechseln. Schalte ich den IE wieder aus, und öffne eine neue Seite, ist das trotzdem wieder diese Seite als Startseite.


Ich habe auch schon die neuesten Aktualisierungen von Microsoft runtergeladen und installiert.


Außerdem ist meine Senderate viel höher als meine Emfangsrate ?!?


Ich habe schon viel versucht , aber das habe ich nicht wieder hinbekommen.


Ich bitte euch um eure Hilfe !!!


 


gruss

bei Antwort benachrichtigen
higgl HELPMASTER007 „Startseite im IE ändert sich immer, Senderate im Netz viel zu Ho“
Optionen

such mal nach browser hijacking

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
HELPMASTER007 Nachtrag zu: „Startseite im IE ändert sich immer, Senderate im Netz viel zu Ho“
Optionen

was heißt hijacking ?
und wo soll ich wie suchen ? danke.

bei Antwort benachrichtigen
higgl HELPMASTER007 „was heißt hijacking ? und wo soll ich wie suchen ? danke.“
Optionen
was heißt hijacking ?

das bekommst du auf der von king-heinz gelinkten seite erklärt. diese hättest du übrigens auch gefunden, wenn du in die nickles suche das stichwort "browser hijacking" eingegeben hättest

und wo soll ich wie suchen ?

wo: nickles suche, oder gleich bei der suchmaschine deines vertrauens
wie: du kannst keine suchmaschine betätigen?

danke

bitte
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 HELPMASTER007 „Startseite im IE ändert sich immer, Senderate im Netz viel zu Ho“
Optionen

Schau mal hier: Klick...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Teletom HELPMASTER007 „Startseite im IE ändert sich immer, Senderate im Netz viel zu Ho“
Optionen

Hi,

Also, um es kurz zu machen, mit
ad-aware http://download.com.com/3000-2144-10045910.html?part=69274&subj=dlpage&tag=button
oder spybot search und destroy http://download.com.com/3000-8022-10122137.html
kannst den hijacking virus entfernen.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
MAWU HELPMASTER007 „Startseite im IE ändert sich immer, Senderate im Netz viel zu Ho“
Optionen

Hallo,

hab das gleiche Problem mit der Startseite (auch diese ****Suchseite) obwohl about:blank eingestellt ist und wirklich alles probiert. Spybot S&D (V.1.3) findet das als ne Art Webdialer, entfernt ihn auch.
Nur wenn der I-Explorer neu gestartet wird ist das verflixte Ding wieder da. Selbst ein manuelles Entfernen in der Registry bringt nix, jeder Eintrag ist wieder hergestellt.
Virenscanner finden auch nichts und im Autostart steht auch nur das wovon ich weiss was es ist. Nimmt man ne andere Seite als Startseite ändert das Ding nach 2 Minuten automatisch, also ich weiss auch nicht mehr weiter.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS HELPMASTER007 „Startseite im IE ändert sich immer, Senderate im Netz viel zu Ho“
Optionen

Da diese Frage so ziemlich jeden 2. Tag auftaucht kann ich nicht kapieren warum scheinbar kaum einer fähig ist mal wirklich die Konsequenz daraus zu ziehen, deshalb hier meine zukünftig erfolgende Standartantwort:

!!! Mozilla FireFox: http://www.firefox-browser.de/ und oder Opera: http://www.opera.com/
installieren !!!

Bei installiertem Sp1 : Systemsteuerung> Software, linke Hälfte, 'Programmzugriff-und Standards festlegen', alternativen Browser als Standard festlegen !!

Eure Startseitenprobleme sind damit endgültig gelöst. Und nicht nur Diese !!



Noch ein Ansatz zum nachdenken: Ihr habt, auch wenn es für manch einen scheinbar schon unglaublich und fantastisch klingen mag, tatsächlich die Freiheit selbst zu bestimmen welche Software ihr nutzt !!!!!!!!! Noch wird niemand dazu gezwungen jeden vorgekauten und schwerverdaulichen Brocken schlucken zu müssen. Wer feststellt immer wieder nach Genuss eines solchen Brockens kotzen zu müssen sollte den Mut aufbringen aus dieser Erfahrung auch zu lernen und dann folgerichtig leicht verdauliche Alternativen verwenden, die es, man staune , auch !! wirklich !! gibt. Das Recht auf Selbstbestimmung ist ein im Grundgesetz für JEDEN verbrieftes Recht, keiner braucht sich in die Rolle des ferngesteuerten willenlosen Zombis zu fügen.
Wer partout nicht auf die Nutzung solch hingeschlampter Brocken verzichten will sollte genauso folgerichtig zu seinem Masochismus stehen und nicht gleich jedesmal wenn ihm mal wieder schlecht wird anfangen zu jammern und um Hilfe zu betteln. Das Einzige was in solch einem Fall wirkliche Hilfe verspricht ist nun mal nur der Verzicht !


In diesem Sinne, Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
hansnorbert HELPMASTER007 „Startseite im IE ändert sich immer, Senderate im Netz viel zu Ho“
Optionen

Ich hatte genau das gleiche Problem und hier den Ansatz zur Lösung gefunden: http://www.nickles.de/static_cache/537673428.html
bei mir war es aber wohl nur eine .dll Datei unter Windows/System. "hoall.dll"
Gruß Hansnorbert

bei Antwort benachrichtigen