Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Symantec, Bloodhound und Hacktool

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute den auf der T-online Seite http://oncomputer.t-online.de/c/23/42/59/2342596.html angebotenen Security Check von Symantec laufen lassen. Das Programm findet bei mir Bloodhound.Exploit.6 und Hacktool.DoS und empfiehlt die Symantec Antivirentools zu installieren. Mein normales Antivirentool Antivir meldet nichts.
Wenn ich mir das Erstelldatum der beiden Files auf meinem Rechner ansehe, so haben beide Files ein Erstelldatum das mit dem Abschluß des Security-Checks identisch ist. Ist da was von Symantec geschickt worden um Umsatz zu machen??

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Symantec, Bloodhound und Hacktool“
Optionen

Damit das Tool laufen konnte musste ich: 1. den IE benutzen (den nehme sonst nur zum Windos Update) 2. Activex aktivieren (ist bei mir normalerweise abgeschaltet). Außerdem habe ich alle unnötigen Dienste deaktiviert. BS ist W2k SP4 gepatcht.
Na ja, nach >3Jahren störungsfreien Betrieb hat sich soviel angesammelt, dass verbunden mit einem schnelleren Proz. und neuem MB die Kiste neu installiert wird.
fbe

fbe Nachtrag zu: „Symantec, Bloodhound und Hacktool“
Optionen

Ich habe die beiden vom Security Check Tool angezeigten Dateien mal näher angeschaut. Es sin beides html Dateien , die auf die Symantec Seite zeigen. Zu Bloodhound steht dort u.a.:

Bloodhound.Exploit.6 is a heuristic detection for exploits of a Microsoft Internet Explorer vulnerability. This vulnerability was discovered in February 2004.

The vulnerability results from the incorrect handling of HTML files embedded in CHM files. (CHM is the Microsoft-compiled HTML help format.)

For more information, and to download a patch for the vulnerability, read Microsoft Security Bulletin MS04-013.

Den erwähnten Patch habe unmittelbar nach Erscheinen des Patches installiert.

Mir scheint dass Symantec versucht unerfahrene Benutzer auf diese Weise zum Kauf ihrer Produkte zu animieren.
fbe