Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Telnet mit Dateianhang? Ist das möglich?

bander / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe vor kurzen hier gelesen das man mittels telnet gefakte mails bekommen kann,dies ist ja noch nicht mal so schlimm,könnte aber bei dieser fakemail die mittels telnet verschickt wurde auch ein Dateianhang mitgeschickt werden.
Wenn das ginge,oder dies auch durch eine andere methode gemacht werden kann könntet ihr mcih auch unter meienr addy: bander_ren@freenet.de anschrieben.

danke

bander

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 bander „Telnet mit Dateianhang? Ist das möglich?“
Optionen

wozu brauchst du das?

xafford bander „Telnet mit Dateianhang? Ist das möglich?“
Optionen

Klar geht es eine Mail mit Anhang zu faken. Telnet würde man dafür aber eher nciht verwenden.
Du willst also gefakte Emails mit Anhang an deine Emailadresse geschickt bekommen? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Hausmeister Krause bander „Telnet mit Dateianhang? Ist das möglich?“
Optionen

klipp und klar: nein.

das geht mit telnet nicht.
telnet ist eine art terminal emulation. damit kann man sich auf entfernte rechner einloggen und befehle ausführen, als säße man direkt davor,

man kann mit telnet nur noch gefakte mails versenden, wenn man dafür einen open relay smtp server anspricht. und das aber auch nur, wenn man smtp befehle verwendet.

da aber mittlerweile so gut wie alle smtp server (die ein normaler mensch finden kann) gesichert sind, kannst du telnet abhaken.

achja, poste deine email adresse nur schön weiter auf boards oder sonst wo. du bekommst dann nach und nach ganz automatisch gefakte mails mit anhang ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
xafford Hausmeister Krause „klipp und klar: nein. das geht mit telnet nicht. telnet ist eine art terminal...“
Optionen

Kleiner Tipp: Verbinde dich mal mit Telnet mit einem der SMTP-Server von T-Online (vorausgesetzt Du bist nicht gerade selbst über T-Online im Netz) und schicke eine Mail...oh Wunder...es geht ;o)

PS: Dateianhänge gehen theoretisch auch, man müßte nur den encodeten Inhalt wirklich manuell eintippen, das will niemand wirklich.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Hausmeister Krause xafford „Kleiner Tipp: Verbinde dich mal mit Telnet mit einem der SMTP-Server von...“
Optionen

nein, bin kein t-online kunde.

von zu hause aus bekomme ich mit smtprelay und mailto.t-online.de keine verbindung auf port 25. könnte daran liegen das ich bei tiscali bin.

hier auf der arbeit klappts aber auch nicht. ( 421 SMTP service not available, closing transmission channel )

das ist aber nicht schlimm.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
GarfTermy bander „Telnet mit Dateianhang? Ist das möglich?“
Optionen

wenn man dann noch zusätzlich mit seiner emailaddy so "sorgsam" umgeht und sie überall mal einfach so postet - kann man sich über viel lustige post freuen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
fnmueller1 GarfTermy „wenn man dann noch zusätzlich mit seiner emailaddy so sorgsam umgeht und sie...“
Optionen

eine interessante anwendungsmöglichkeit wäre z.B. solche interessanten postings abzusetzten (oder noch "interessantere") und die emailaddy von einem seiner besonderen "freunde" anzugeben.....

Massafagga fnmueller1 „eine interessante anwendungsmöglichkeit wäre z.B. solche interessanten...“
Optionen

Noch eine möglichkeit wär diese Mail zu benutzen(hab ich heute von meinen Kumpel bekommen, und zerstört wohl meinen 2 Jahre alten Spam freien E-mail account):

-------Originalmeldung-------

Hallo miteinander,

die Fa. Ericsson verteilt Handys... und das gratis übers Internet, um
der Marke Nokia entgegen zu wirken, welche dasselbe tut.
Ericsson will sich damit bekannter machen.
Deshalb verteilt das Unternehmen jetzt gratis das neue WAP-Handy.
Alles was zu tun ist, ist diese Mail an acht Leute zu schicken.
In etwa zwei Wochen erhält man dann ein Ericsson T 18.

Wenn die Nachricht an 20 oder mehr Personen verschickt wird, erhält
man sogar ein Ericsson R320 WAP-Phone.

Wichtig: eine Kopie an anna.swelung@ericsson.com

Olaf19 Massafagga „Noch eine möglichkeit wär diese Mail zu benutzen hab ich heute von meinen...“
Optionen

Finde ich unglaublich, dass eine bekannte Firma wie Ericsson so halbseidene Methoden einsetzt... die Mail an 8 Leute weiterleiten, das ist ja finsterster Kettenbrief-Mief. Fehlt nur noch der Warnhinweis, wenn du die Mail gar nicht weiterleitest, ist dein jetziges Handy morgen früh im *****...

Na, bei dem Kumpel würde ich mich aber herzlich bedanken. Hätte er ja wenigstens als BCC schicken können :-(

Kopfschüttelnd,
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)