Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

TR/ Stubby (Belt)

rolfnorrenbrock / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


seit einigen Tagen habe ich den Trojaner TR/ Stubby auf meinen Computer. Mein Antivirenprogramm AntiVir zeigt ihn mir auch öfters an und fragt mich ob ich ihn löschen möchte. Natürlich klicke ich auf löschen. Komischerweise taucht er immer wieder auf (und bisher auch nur wenn ich im internet war). Der Trojaner soll in einer Datei names Belt.irgendwas versteckt sein. Auch wenn ich alles was ich auf dem PC lösche was irgendwas mit belt zu tun hat, meldet sich AntiVir immer wieder. Was kann man dagegen machen? Wäre wirklich ein große Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy rolfnorrenbrock „TR/ Stubby (Belt)“
Optionen

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=tr%2Fstubby&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de

wie entfernt man viren, trojaner und anderes zeugs?

einfach auf diesem brett etwas nach unten scrollen und lesen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
rolfnorrenbrock GarfTermy „http://www.google.de/search?hl de ie ISO-8859-1 q tr 2Fstubby btnG Google Suche...“
Optionen

Habe so einiges gefunden aber nichts was mir so richtig bei meinem Problem hilft. Hab z.B. gelesen das die datei einfach gelöscht worden ist und dann alles wieder in Ordnung gewesen sei, was bei mir aber nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Bam rolfnorrenbrock „TR/ Stubby (Belt)“
Optionen

Also...Die befallene Datei in dem Fall "Belt.cab" befindet sich in einem Win Archiv und z.B. AntiVir kann die Datei nicht löschen...So jetzt geht man im Win auf "Suchen", man sucht nach "* .cab"(mit dem * suchen der Stern steht für eine Wildcard, dadurch werden alle .cab Dateien angezeigt) dann dürfte die datei angezeigt werden. Wenn man die Datei jetzt einfach löscht dürfe der Trojaner weg sein...Nachdem löschen nochmal Viren Scann un wenn nichts mehr gefunden wird Defragmentieren...

hf with computers

mfg Bam

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Bam „Also...Die befallene Datei in dem Fall Belt.cab befindet sich in einem Win...“
Optionen

"...wenn nichts mehr gefunden wird Defragmentieren..."

wo ist der zusammenhang zwischen virenscan und defrag?

grübel.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hekneg rolfnorrenbrock „TR/ Stubby (Belt)“
Optionen

Hatte das gleiche Problem,ist schon mehr als ärgerlich aber die Entfernung von Belt.cab ist wirklich die Lösung. *.cab eingeben und dabei alle Unterverzeichnisse mit einbeziehen,Belt löschen (auch sofort aus dem Papierkorb), erneut scannen, und AHA - weg ist er.Defrag sollte man eh schon mal machen.Die Warnungen die bei neuerlichem Scan angezeigt werden beziehen sich auf Zugriffsverweigerungen und sind gewollt.

bei Antwort benachrichtigen
Bam rolfnorrenbrock „TR/ Stubby (Belt)“
Optionen

-->garftermy

Bei mir hat Win ne Fehlermeldung gezeigt die drauf hingewiesen hat das belt.cab fehlt.Eigendlich ist die Datei nich sonderlich wichtig.Nach dem Defragmentieren war der Fehler weg.Man muss nicht umbedingd Defragmentieren sollte nur ein Ratschlag sein.

bei Antwort benachrichtigen