Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Trojanerfund

nicolai j / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe mir mal wieder einen Trojaner gefangen."TR/Femad.Java.3".Das Problem ist folgendes.Mein Anti Vir hat ihn gleich erkannt und ich konnte infizierte Datein löschen.Ich habe auch Ad Aware mit Ad watch installiert und seit dem meckert Ad watch dauernd rum das sich was in die Registry eintragen will."res:// %43%3a%5C%57%.....usw.Spy Sweeper und Spybot search and destroy finden auch nix. Habe auch schon versucht die angegebenen Schlüssel in der Registry zu entfernen.Aber das bringt nix.Kann mir jemand helfen? Nicolai j

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy nicolai j „Trojanerfund“
Optionen

"...Habe mir mal wieder einen Trojaner gefangen..."

du solltest dringend über dein surf- und emailverhalten nachdenken.

"...Kann mir jemand helfen?..."

ja. zunächst du dir selbst, indem du dein system neu installierst. wenn du selbst schon sagst " mal wieder", dann kannst du dir nicht sicher sein, was du sonst noch an ungebetenen gästen auf deinem rechner hast.

...dann noch etwas mehr vorsorge, patche und vor allem FINGER WEG von "diversen" seiten.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
nicolai j Nachtrag zu: „Trojanerfund“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort und warscheinlich hasst du ja auch Recht aber das bringt mich jetzt auch nicht weiter.

GarfTermy nicolai j „Vielen Dank für die Antwort und warscheinlich hasst du ja auch Recht aber das...“
Optionen

"...das bringt mich jetzt auch nicht weiter..."

doch.

wie du schon selbst erkannt hast, habe ich in diesem punkt recht. setze diese erkenntnis um und installiere neu. damit ist dein problem gelöst.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
KaptnFlint nicolai j „Trojanerfund“
Optionen

http://www.staff.uiuc.edu/~ehowes/resource.htm
http://www.spywareguide.com/blockfile.php

Da findest Du Listen zum runterladen, die sich in die Registratur eintragen und von sich aus div. Internetseiten die für solche Sachen bekannt sind sperren.
Es seihe Du willst solche Seiten besuchen.
Dann musst Du mit den Trojanern leben.

DJTOMCAT nicolai j „Trojanerfund“
Optionen

Tja die Neugierde ist der Katze Tod....

nicolai j Nachtrag zu: „Trojanerfund“
Optionen

Mensch DJTOMCAT das is ja mal ne richtig gute Antwort.Und was für eine Superhilfe.Danke, Danke und nochmals Danke.Aber an alle anderen ich glaub ich habs geschafft.Mit "Hijack This" nur glaube ich das garftermy Recht hat.Ich werde wohl irgendwann alles neu installieren müssen.Und lasst die Finger weg Vom IE. Es gibt bessere Browser.

Wazia_Jana nicolai j „Trojanerfund“
Optionen

evtl. hilft auch: Den Verstand einzuschalten...