Hallo,
welcher Vierenscanner geht unter einem Multibootsysthem, dh. wenn win98 und XP-Pro auf dem PC sind?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo,
welcher Vierenscanner geht unter einem Multibootsysthem, dh. wenn win98 und XP-Pro auf dem PC sind?
Es "gehen" alle, nur kannst du von Win98 im seltensten Fall auf die Partition von XP zugreifen (ohne Zusatztools). Von XP auf Win98 ist im normalfall kein Problem.
Die Frage ist also nicht welche funktionieren, sondern unter welchem System du sie installierst.
Danke für die schnelle Antwort. Aber nach Rückfrage bei Sym. geht der NAV nicht in einem Multibootsysthem. Ich habe es probiert, das Systhem hängt sich auf bzw. reagiert extrem langsam.
Kann ich nicht bestätigen. Mit NAV 2002 geht's definitiv - es muss aber auf jedem System installiert werden, und zwar in getrennte Programmverzeichnisse.
NAV 2003 hat den Rechner ganz ohne Multiboot zur Schnecke gemacht...
OK, ich probiere es mal. Noch ne Frage: Welcher Vierenscanner ist zu empfehlen; NAV, F-Secure oder G-Data?
Installierst du dein Mutliboot komplett unabhängig, d. h. je eine prim. Partition für jedes OS (und verwendest besser einen separaten Bootmanager der das jeweils andere OS versteckt), dann gibt es keine Probleme.
Paar mehr Infos zum System?
NAV2003 ist zwar ziemlicher Schrott, auf einem Multibootsystem läuft das aber auch.
Wollte eigentl. erst Win98 auf die prim. Part. machen und XP auf eine 2. Partition, da XP ja schon einen Loader mitbringt.
Übrigens es ist ein Aldi-Lapt.Habe den NAV2004, der macht natürlich allas sehr langsam. Deshalb die Frage nach einen anderen Scanner.