Was ist eurer Meinung nach der beste Virnschutz(z.B.:Norten,Antivir,e-trust usw.)
Mfg christoph 1
Was ist eurer Meinung nach der beste Virnschutz(z.B.:Norten,Antivir,e-trust usw.)
Mfg christoph 1
...sorry... aber es währe sehr schön, wenn du auf´m brett weiter nach unten gehst, denn genau DIESE frage wurde unlängst ausführlich dikutiert.
danke!
;-)
Brain 1.0 mit allen jährlichen Ausbaustufen
Ich habe NICHT vor, wieder einen Jahrmarkt der Eitelkeiten aufzumachen, wie er weiter unten bereits ein paarmal schön ausführlich zu lesen ist.
Allerdings glaube ich nicht dass DIESE Frage schon ausführlich diskutiert worden ist, denn ich verfolge diesen Channel seit einiger Zeit und jedesmal wenn jemand so eine Frage stellt, passiert dasselbe:
Es treten gewisse Herrschaften auf den Plan die:
- sowieso alles besser wissen
- durch diverse Einstellungen ohne Virenscanner mehr Sicherheit erreichen (wollen) als andere mit (Muhahaha)
- das Niveau eines PC-Virenscanners sowieso zu popelig finden
- sich in ihren Postings untereinander herumzoffen, weil der jeweils andere eine eigene Meinung hat - und was für eine Unverschämtheit - auch noch dazu steht
- sich nicht im geringsten mit der eigentlichen Frage auseinandersetzen
Ich glaube es dürfte JEDEM in diesem Forum klar sein, dass es keine wirkliche Sicherheit vor Viren usw. gibt - diese Frage muss also N I C H T M E H R diskutiert werden. Ebenso ist klar dass man sehr viel durch "Erst denken - dann klicken" erreichen kann. Das man durch Verwenden anderer Browser und E-Mail-Clients als derer von Microsoft auch viel erreichen kann - who cares?
Das geht alles am eigentlichen Thema vorbei, denn es ist in den Postings unten kein einziges Mal wirklich das Pro und Kontra der einzelnen Virenscanner diskutiert worden. Was glaubt Ihr warum diese Frage so oft gestellt wird?
Moin,
ok diesmal ganz kurz (bezogen auf die gestellte Frage):
Der beste Virnschutz ist und bleibt der "Hirnschutz :-)
Alles weitere hatten wir schon.....
Gruß
Andylol
*Seufz* Ich gebs auf...
Virenschutz (also "Viren - Schutz") heißt vor Viren schützen
Hirnschutz (also "Hirn - Schutz") heißt dann ...
Na, egal. Ich glaub es weiß trotzdem jeder was du meinst ;-)
...hatten wir das nicht mal beim Namen des Brettes hier ausführlich...?
Moin,
@XPectIT
"Virenschutz (also "Viren - Schutz") heißt vor Viren schützen
Hirnschutz (also "Hirn - Schutz") heißt dann ...
Na, egal. Ich glaub es weiß trotzdem jeder was du meinst ;-)"
--> Meinte den Schutz vor dem Hirn, das die Maus dazu animiert auf ALLES zu klicken, was ihr unter den Cursor kommt (Attachments eingeschlossen) ;-)))))
Gruß
Andylol
Deine Definition hat einen Haken:
Es gibt genügend Viren, die man sich einfangen kann, ohne auf irgendwas zu klicken.
Und: Du möchtest als Admin arbeiten? Wie erklärst Du denn Deinem Chef wenn Du einen Virus im Netz hast? Sagst Du ihm dann auch, dass die anderen Mitarbeiter zu blöd waren und ohne nachzudenken irgendwo hingeklickt haben? LOL
Um nochmal auf die ursprüngliche Frage einzugehen: auch wenn ich eine solche Antwort selbst nur sehr ungern gebe, aber google doch mal z.B. mit den Begriffen "antiviren software test". Es existieren schon unzählige Tests unabhängiger Fachzeitschriften, die ihre Ergebnisse im Internet publizieren. Auf die Vor- und Nachteile einer jeden Antiviren-Software einzugehen, würde den Rahmen sprengen. Es gibt leider kein "BESTES" Antiviren-Programm. Jedes hat Schwächen und Stärken, man muss das für sich selbst abwägen. Das eine findet alle Viren und Würmer, hat dafür Probleme mit gepackten Programmen oder irgendwelchen exotischen Archivformaten. Das andere hat eine exzellente Scanengine, das Updaten der Virensignaturen stellt sich aber als total umständlich und unzumutbar heraus.
Meine persönliche Empfehlung lautet: BitDefender von SoftWin. Zwar nicht so bekannt wie Norton Antivirus oder McAfee, dafür mit einer der effektivsten Scanengines ausgerüstet. Die neue Version 7.1 ist in Tests mehrfach ausgezeichnet, und wurde als einer der ersten von den ICSA Labs zertifiziert. Alledings solltest dein Rechner über mindestens 256 MB Arbeitsspeicher verfügen. Ich habe bei Ciao einen ausführlichen Bericht über diese Antiviren-Software geschrieben (siehe HIER).
Gruß,
Bo
Danke, Bomania... endlich mal ein Posting das auf die Frage oben eingeht.
Ich dachte schon ich schreibe spanisch ;-)
Es ist klar dass kein Virenscanner perfekt ist, und es den Rahmen diese Forums sprengen würde alles gegeneinander aufzuwiegen. Ich dachte lediglich daran, dass ein paar Leute etwas in der Art posten: "Hey, ich habe den Virenscanner X, super finde ich daran ............, aber ....... ist weniger schön."
In anderen Foren funktioniert das doch auch, nur hier treten dann immer ein paar Hyper-Security Ahnungsbären den Plan, erzählen einem dass ein Virenscanner sowieso nur Müll ist (wahrscheinlich weil sie den falschen hatten und ein Virus ihnen das Netzwerk verwanzt hat...) und Zoffen sich herum ohne dabei etwas konstruktives von sich zu geben.
Ja, da muss ich dir leider Recht geben - ich musste das vor kurzem ja am eigenen Leib erleben, als ich hier nachgefragt hatte, ob die McAfee Security Suite empfehlenswert sei oder nicht. Da war es genau so, wie du es beschrieben hast. Man hat als einzelner dann auch gar keine Chance gegen so ein ganzes "Rudel" von selbsternannten "Sicherheitsexperten". Als es mir zu bunt wurde, habe ich mich einfach aus meinem eigenen Thread zurück gezogen und hab auch später nicht mehr rein gesehen. Schade, dass man in diesem Forum manchmal zu solchen Dingen gezwungen wird...