Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Virensoftware

Petez / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich wollte eigemtlich nur fragen, ob mir jemand ein gutes Virenschutzprogramm empfehlen kann. Antivir XP hat bei mir neulich fast alle .exe-Datein als W32/Jeefo gelöscht. Deshalb bräuchte ich dringend ein neues Programm!!!

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Petez „Virensoftware“
Optionen

Schau mal hier klick vom Grunde her, Antivir hat aus meiner Sicht wohl schon korrekt gearbeitet, stellt sich nur wie im Thread des Links die Frage: Wie hast Du Ihn Dir eingefangen?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Petez „Virensoftware“
Optionen

Meine absolute Empfehlung auf diesem Gebiet AVG in der Version 6. Diese kannst du auf der Herstellerhomepage kostenlos herunterladen.

bei Antwort benachrichtigen
Petez Nachtrag zu: „Virensoftware“
Optionen

Ich hatte kein Virenprogramm auf dem Rechner und als mein Rechner herrunter gefahren wurde kam mir das sehr komisch vor. Dann hab ich Antivir Xp installiert und Mein Rechner Fuhr sich nach dem Start wieder runter. Dann hab ich Antivir Xp wieder deinstalliert.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Petez „Ich hatte kein Virenprogramm auf dem Rechner und als mein Rechner herrunter...“
Optionen

Es reicht nicht, nur das Antivirenprogramm zu installieren. Du mußt es auch deinen Rechner überprüfen lassen. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Petez „Virensoftware“
Optionen

trend micro internete security is der beste!

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Petez „Virensoftware“
Optionen

Ich kann über AntiVir PE nix sagen! Zumal es Kostenlos ist und auch die Updates fast täglich erfolgen!
Wenn du Geld ausgeben möchtest, kann ich noch Panda Antivirus Platinum 7 empfehlen!

Ansonsten mach AntiVir PE drauf und AVG und Bitdefender (alle Kostenlos), vergess die Firewall nicht (*ichgehschonindeckung*) und sinnvoll sind auch Ad-Aware, Spybot und a2 free!


Und das wichtigste: Erst denken, dann klicken!

Seitdem ich das so mache, habe ich keinen Virus/Wurm mehr gehabt!
Sasser kenne ich nur von Nickles.de, sowie Blaster, Netsky und all die anderen!

Und halte dein Windows auf dem neuesten Stand!

bei Antwort benachrichtigen
Petez Nachtrag zu: „Virensoftware“
Optionen

ja das Problem ist nur das sich mein Rechner runterfährt wenn ich AntiVir installiert habe. Wenn ich dann den Rchner anschalte fährt er sich runter nachdem er Windows geladen hat.
mein Windows ist auf dem neusten Stand.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Petez „Virensoftware“
Optionen

Also die übliche Verfahrensweise ist an sich
- Rechner nach so einem Virenbefall platt machen und komplett neu aufsetzen
- über einen unverseuchten Rechner alle notwendigen Patches herunterladen und brennen
- Patches installieren, Antivirensoftware drauf, Virensignaturen aktualisieren
- DesktopFirewall na ja, mindestens die XP interne einschalten

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
lyta Petez „Virensoftware“
Optionen

Meine Empfehlung ist nach wie vor McAfee VirusScan (8).
Der Kostet zwar etwas mehr, bietet nach meiner Erfahrung die beste Scan-Leistung.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Petez „Virensoftware“
Optionen

@ cbuddeweg - Meinst Du auf einem sauberen Rechner alle zum Zeitpunkt vorhandenen Updates installieren und dann ein Backup brennen?

Oder meinst Du die einzelnen Updates runerladen, speichern und die dann brennen? Also bei beiden Patches und Updates natürlich.
Wenn ja dann verklicker das Abspeichern bitte mal, denn normal werden die ja nur temporär gespeichert und dann installiert. (Soweit ich weiß zumindest.)

Firma dankt! :-)

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg PegaPX „@ cbuddeweg - Meinst Du auf einem sauberen Rechner alle zum Zeitpunkt...“
Optionen
Klick hier als komplette Sammlung für XP
Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen