Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virus e-mail

willy81 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Habe ein Problem, habe seid einiger Zeit dauernd Virus Mail`s in meiner box bei Arcor. Wo kommen die her b.z.w wo haben die die Adresse her, vor allem nach 5 Jahren nur ruhe mit so einem scheiß. Kann dies evt. auch durch ab und zu mal downloaden von grauen Seiten kommen. Wie kann ich mir helfen oder kann man die Idioten zurück verfolgen und dann an gehen.

Danke !!!!

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- willy81 „Virus e-mail“
Optionen

Wo kommen die her:
Von privaten Rechnern wie deinem, an denen unvorsichtige Benutzer verlockend klingende Mails und deren Anhänge öffneten.

Woher haben die deine Adresse:
Die Mailwürmer benutzen da verschiedene Verfahren.
Zuerst durchsuchen sie auf einem infizierten Rechner allerlei Dateien (nicht nur das Adressbuch, sondern auch Browsercache usw.) nach Adressen und sammeln die in einer Datei.
Dann würfeln sie die Adressbestandteile munter durcheinander und erzeugen so Zufallsadressen für das Fälschen des Absenders und manchmal auch für die Zieladressen. Ansonsten verwenden sie als Zieladressen eben die gefundenen.

Was kann man tun:
Auf dem Server des Mailproviders filtern und wenn der das nicht bietet, dann wechseln oder AntiSpam-und Filtersoftware verwenden.

Wie kann man die Idioten zurückverfolgen:
Allerhöchstens über die in den Headern gefundenen IPs der Received-Zeilen, aber das ist witzlos. Lohnt nicht.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Andylol willy81 „Virus e-mail“
Optionen

Moin,

"Wo kommen die her b.z.w wo haben die die Adresse her,"
--> von Dir und Deinem Surfverhalten ;-)

"Wie kann ich mir helfen oder kann man die Idioten zurück verfolgen und dann an gehen."
--> ist sinnlos,da die Absender i.d.R. gefälscht sind!

Lösung: Neue Mailadresse einrichten!

Gruß
Andylol