Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virus (?) schliesst hijack, regedit und andere Programme sofort

Pumuckl3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiss nicht wie, aber ich glaube jetzt habe auch ich mir einen Virus gefangen. Jeder Versuch mit Adware, Hijack oder anderen Programmen dem Problem auf dem Grund zu gehen, werden durch sofortiges Schliessen der jeweiligen Programme verhindert. Auch die regedit wird sofort nach dem Öffnen wieder geschlossen. Ein Scan mit AntiVir war auch nicht erfolgreich. Besuche auf Internetseiten mit Anbietern von Trojaner-Beseitigern werden durch sofortiges Schliessen des Browsers (Internet Explorer & Netscape!) quittiert. Selbst wenn wir mir der Download eines solchen Programmes (z.B. über einen anderen am Netwerk angeschlossenen Rechner) gelingt, wird das Programm nicht im Explorer oder Total Commander angezeigt. Umbenennen der Programme funktioniert, aber sofort bei der Installation bzw. beim Ausführen werden die Programme sofort wieder geschlossen. Eine ausführliche Suche im Google ("closes regedit", "closes hijack", "shuts down regedit" oder "shus down hijack") hat leider kein Ergebnis gebracht. Betriebssystem: Windows 2000 Professional Netzwerk: Windows 2000 Professional Online gehe ich über DSL-LAN. Auch eine Firewall ist installiert. Ich weiss nicht mehr weiter....

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Pumuckl3 „Virus (?) schliesst hijack, regedit und andere Programme sofort“
Optionen

Hi,

Starte mal den abgesicherten Modus.
Hier solltest Du Deine Scanner starten können.

Wenn Du etwas gefunden hast, gibt es hier (drück mich) eine sehr gute Anleitung, um die Schädlinge zu entfernen.

Und hier (drück mich) gibt es ein paar Tipps zur Vermeidung des Schädlingsbefalls.

GrüßeT-Rex 
traveller_owl Pumuckl3 „Virus (?) schliesst hijack, regedit und andere Programme sofort“
Optionen

Im abgesicherten Modus habe ich tatsächlich alle Scanner starten und offensichtlich auch alle Würmer entfernen können.

Steige ab sofort auf Netscape um...

Danke!