Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Warum wurde "garftermy" gesperrt...

Andylol / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

...nur weil er einem sog. "VIP" hier im Forum einmal (sehr direkt) und zu recht die Meinung gesagt  hat?

Einige sog. "VIP´s" hier waren vielleicht einmal hilfreich, posten aber in Gegenwart leider nur Müll! 

Ein Forum und dessen Popularität (wie auch nickles) lebt nun einmal von dessen Qualität. Bisher waren mehr als ein Poster froh, dass er auf seine Frage auch eine qualifizierte(!) Antwort bekam! Das ist nun einmal Fakt (und nebenbei auch kostenlose Werbung für nickles als Support-Forum)!

Wenn hier ALLE jedoch nicht mehr als "Co......-Bi...."-Niveau erwarten (nach dem Tenor: "Klick mal da drauf oder so...", dann soll mich Herr Wölfer (Webmaster dieser Site) dies wissen lassen (oder gleich meinen Account sperren, wie z.B. beim Poster "garftermy", jemand der hier auch schon häufig durch ECHTES WISSEN brillieren konnte).

Die (seriösen) "Wissenden" werden niemandem ihr Wissen und Hilfestellung "aufdrängen"...und wenn auch einmal "schärfere" Töne von Nöten sind: JEDER (auch sog. Vip´s) kann nur dazulernen!

Man kann aber auch von JEDEM , der einen Computer betreibt erwarten, dass er ständig dazulernt....aber von NIEMANDEM , dass er sich "dümmer stellt, als er ist"!

Und wer sich durch FACHLICHE Beiträge angegriffen fühlt (wie z.B. auch durch die obenstehende "erneute Belehrung" in meinem Eröffnungs-Thread-Beitrag), dem sei nochmals vor Augen geführt (siehe Signatur):
Nur unter den Blinden ist der Einäugige König!

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Andylol „Warum wurde "garftermy" gesperrt...“
Optionen

1. Garf ist nicht gesperrt.
2. Kennst du die Hintergruende nicht.
3. Du hast den Thread doch auch gelesen, warum denkst du, er hat mir zu Recht die meinung gesagt?

Andy, du kommst, wie es unten schon mal geschrieben wurde, unheimlich arrogant rueber. Warum machst du das? Und wie kommst du darauf, das einige VIP's hier Muell posten? Ich habe nun mal eine andere Meinung zu Sicherheit als du und Garf und habe es auch schon oefter dargelegt, warum 'PFWs' nicht noetig sind. Ist eigentlich eine logische Sache. Es ist doch kein Problem, dass ihr das anders seht, deshalb muss man doch nicht gleich andere angreifen. Ich weiss, das hauptsaechlich ich damit gemeint bin und kann damit leben. Wenn du nicht mit mir uebereinstimmst, dann lese mich einfach nicht, dass waere doch in Ordnung.
Genauso halte ich es mit Garf und habe ihm das auch mitgeteilt. Damit sollte die Sache wohl erledigt sein.

Klaus

triker Andylol „Warum wurde "garftermy" gesperrt...“
Optionen

Guten Morgen Andy,
Du hast bestimmt gemerkt dass ich keiner bin der sich irgendwo reinhängt.
Garf + tw hatten einen Mailaustausch, sie haben sich geeinigt, und das Thema ist gegessen.
Ich habe hier auf den Brettern schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sitze meist entspannt vor dem PC.
Ich möchte damit zum Ausdruck bringen:
In der Ruhe liegt die Kraft und echte Stärke beruht auf Nachsicht.
Darum bitte ich dich:
Habe Verständnis für Frager und Antworter.
Lächle über die manchmal nicht so "fachlichen" Antworten von manchen Menschen. Siehe über die, für dich "belehrenden" Schriftsätze hinweg, auch über die welche dich zuerst aufregen.
Ich persönlich habe festgestellt das diejenigen Menschen, welche ich zuerst auf den Tod nicht leiden konnte, meistens später echte Freunde von mir wurden.

--Einige sog. "VIP´s" hier waren vielleicht einmal hilfreich, posten aber in Gegenwart leider nur Müll!--

Diesen Satz finde ich persönlich nicht besonders nett, weil hier leider über einen Kamm geschoren wird. Ich glaube eher du hast dich zu einem Satz hinreissen lassen der bestimmt nicht so gemeint war.

Meiner einer hat lange überlegt ob ich hier auch noch meinen Senf dazugeben soll. Vielleicht ist es Zeitverschwendung. Oder mein Posting ist dir ein Dorn im Auge und du denkst:
Jetzt labert mich der olle triker auch noch an....
Ich bin häufig auch nur ein Einäugiger und lerne seit Jahren auf Nickles dazu und freue mich auf Menschen wie du und andere, die mir ihr Wissen zu Verfügung stellen.
Deswegen:
Ich lade dich ganz herzlich zu mir ein.
Wir trinken mal ein Bier oder einen Rotwein zusammen und philosophieren ein wenig. Vielleicht ist das eine gute Idee.
mailadresse ist in der VIKA.
Ich hoffe das hier keine Lawine losgetreten wird, die ich dann als "Schuttwegräumer" beseitigen muß.

Heute ist ein neuer Tag und es kann ein neuer Versuch gestartet werden die Welt in Einklang zu bringen. (Zitat meines Vaters)
Gruß triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
gelöscht_35042 triker „nix mit gesperrt“
Optionen

@triker, mails kommen an deine addi zurück!

luttyy

triker gelöscht_35042 „nix mit gesperrt“
Optionen

vielleicht tickt heute der mailserver nicht ganz richtig?
triker

gelöscht_35042 triker „nix mit gesperrt“
Optionen

Hmm..., geht nicht, kann man nix machen.

luttyy

gelöscht_15325 Andylol „Warum wurde "garftermy" gesperrt...“
Optionen

-intentionally left blank- ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_15325 Andylol „Warum wurde "garftermy" gesperrt...“
Optionen

Das Thema wurde intern bereits mit TW und den betreffenden Personen besprochen & geklärt. Die Friedenspfeife wurde ebenfalls schon rundgereicht. Warum das nun - nachdem bereits alles geklärt wurde - von dir "nach aussen" getragen werden mußte, erschließt sich mir nicht so ganz. Schlechtes Timing?

gelöscht_35042 Andylol „Warum wurde "garftermy" gesperrt...“
Optionen

@Andylol,
deine Art hier zu posten, finde ich wiederum einfach unpassend. Ich selbst habe auch nichts persönlich gegen dich. Es ist einfach deine Ausdrucksweise!

Gleich mal einen Rundschlag gegen VIP,s (Dann nenne doch Ross und Reiter) ist nicht gerade förderlich für Neuankömmlinge, oder für die, noch nicht so lange hier sind!

Natürlich gibt es auch bei VIP,s ausnahmen (Stichwort eBay), aber dies steht hier nicht zur Diskussion.

Bis jetzt hat sich noch jeder User, der länger hier ist, mit seinen Kontrahenten im stillen Kämmerlein oder über mail geeinigt und sind heute z.T. "Ein Ar*** und eine Seele"

Du brauchst also keine Lanze für andere zu brechen. Die alt sind genug, sich selbst zu verteitigen.

Wir haben weder schärfere Töne nötig, noch müssen irgendwelche User vorgeführt werden!!

Dein Fachwissen wird sicherlich anerkannt, nur die Art wie du es machst, kommt halt nicht so gut an.

Mit meinen 58 lege ich mich zwar auch ganz gerne mal mit jemand an (wenns denn sein muss), aber deswegen muss ich ja nicht gleich sämtliche Messer zücken.

Diese Stürme im Wasserglas habe sich bis jetzt immer noch alle friedlich gelegt.

Und wenn du in der nähe von Triker bist, lass es mich wissen, meine Pekingente ist berühmt!

Das sagt einer , der noch ein bißchen "Oller" ist wie der olle Triker :))

Gruß luttyy

Andylol Nachtrag zu: „Warum wurde "garftermy" gesperrt...“
Optionen

Moin,

Triker hat recht:
"--Einige sog. "VIP´s" hier waren vielleicht einmal hilfreich, posten aber in Gegenwart leider nur Müll!--

Diesen Satz finde ich persönlich nicht besonders nett, weil hier leider über einen Kamm geschoren wird. Ich glaube eher du hast dich zu einem Satz hinreissen lassen der bestimmt nicht so gemeint war."

-->Habe mich wirklich "hinreissen" lassen... bin nun einmal jemand, der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält (auch wenn das Unannehmlichkeiten bedeuten kann)!

Langjährige Erfahrung als (ehemaliger) Offizier im Umgang mit teils "rückgratlosen Mitarbeitern" hat mich 2 Dinge gelehrt:

1)dass das Stehen zum EIGENEN Standpunkt zwar manchmal unbequem sein kann... aber unbedingte Voraussetzung (gerade als "Führungskraft") ist, wenn man etwas bewegen möchte... und nicht sein Dasein lediglich als angepasster Trittbrettfahrer verbringen möchte (auch wenn das natürlich der bequemere Weg wäre ;-).
2) Helfe denen, die sich nicht selbst helfen können!

"Kennst du die Hintergruende nicht."
--> Stimmt, ich habe nur auf das reagiert, was sich mir dargestellt hat:
1. Forumstreit zwischen zwei Postern
2. Erhalte eine Mail, dass einer (deswegen) gesperrt wurde
3. Anlass war der VIP (vom Mailaustausch untereinander wusste ich nichts!)

--> Da ergreife ich eben Partei, auch wenn garftermy natürlich selbst "alt genug" dazu ist :-)

"Warum das nun - nachdem bereits alles geklärt wurde - von dir "nach aussen" getragen werden mußte, erschließt sich mir nicht so ganz. Schlechtes Timing?"
--> Scheint so ;-) (sorry!)

An euch Poster da oben jedenfalls: Gelungene Diplomatie!

@triker
--> würde Deiner Einladung gerne folgen, aber Bingen liegt leider nicht so ganz auf meiner Tagesroute (Schleswig-Holstein).. aber wer weiß, eines Tages ... komme ich darauf zurück ;-)

P.S. Guter Sinnspruch Deines Vaters!

@lutty
--> Ich gelobe Besserung..hmmm, kann man so eine Peking-Ente auch zufaxen ;-? Klingt jedenfalls lecker :-)

Gruß an alle
Andylol

.... und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

triker Andylol „Moin, Triker hat recht: --Einige sog. VIP s hier waren vielleicht einmal...“
Optionen

Moin Moin,
Na Andy? Nun ist der Krümelkeks ja auf diplomatischem Weg in die ewigen Jagdgründe geschickt worden.
Du bist ein Nordlicht?
Vielleicht sogar in der Nähe von Hamburg....
Olaf19 hat dort seine "Residenz" (GG)
Ich bin froh das sich die ganze Sache auf einem Niveau beenden ließ, welches sehr zuträglich ist für nickles.
Zu den Sinnsprüchen meines Vaters:
Mein Vater war ein sehr weiser und kluger Mann.
Wenn ich mir einen Vater hätte aussuchen müssen, hätte ich ihn immer wieder ausgesucht.

Gruß
triker

Gurus triker „Alles also im Lot....“
Optionen

> Mein Vater war ein sehr weiser und kluger Mann.
Wenn ich mir einen Vater hätte aussuchen müssen, hätte ich ihn immer wieder ausgesucht.
Ein Mann, ein gutes Wort! Meine Hochachtung

;~))

GarfTermy Andylol „Warum wurde "garftermy" gesperrt...“
Optionen

...soooooooo.

die sache ist jetzt durch, friedenspfeichen sind geraucht, sorry an klaus für meinen doch etwas zu spitzen ton. (es gibt eben so tage...)

vielleicht sollten wir die grundidee der chinesischen ente und des leckeren biers mal ernsthaft weiterverfolgen und auf grillen umstellen?

fazit...

alles wird gut.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_35042 Andylol „Warum wurde "garftermy" gesperrt...“
Optionen

Na also, geht doch!

Gruß an alle :))

luttyy