Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Was Ist das den? Steckt microsoft dahinter!?!

Beshereti / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

ich verwende Norton Personal Firewall

heute habe ich was ganz komisches bemerkt. es kamm ein sischerheitswarnung von norton und zwar das "Nicht verwendete Ports blockieren" ich habe die ip adresse:(81.56.89.135,6881) mit Visual Tracking zurückvervolgt und volgende daten konte ich ermiteln: 

inetnum:      213.23.192.0 - 213.23.223.255
netname:      ARCOR-DSL-NET4
descr:        Arcor AG & Co
descr:        Alfred-Herrhausen-Allee 1
descr:        D-65760 Eschborn
descr:        Germany
country:      DE
admin-c:      ANOC1-RIPE
tech-c:       ANOC1-RIPE
status:       ASSIGNED PA
notify:       ip-registry@arcor.net
mnt-by:       ARCOR-MNT
changed:      ip-registry@arcor.net 20030623
source:       RIPE

Ich habe anschlisend bei google anschlisend "microsoft in Eschborn" eingegeben, dann habe ich bemerkt das microsoft in Eschborn ganz schön vertretten ist.

Was meind Ihr so könnten sie das sein? soger dier PLZ hat gestimmt.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Beshereti „Was Ist das den? Steckt microsoft dahinter!?!“
Optionen

Und wo steht da was von Microsoft? Alles was Du herausgefunden hast ist, dass jemand mit nem Arcor-Internetzugang versucht hat einen Kontakt mit deinem PC aufzubauen.

- Beat the machine that works in your head! -
-IRON- Beshereti „Was Ist das den? Steckt microsoft dahinter!?!“
Optionen

Tja...das kommt nun heraus, wenn jemand eine sinnfreie Software verwendet, die dann irreführende Alarme absondert und damit die latente Internet-Paranoia des Normalusers füttert.
Herrlich.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
gelöscht_35042 -IRON- „Tja...das kommt nun heraus, wenn jemand eine sinnfreie Software verwendet, die...“
Optionen

*LOL*

Beshereti Nachtrag zu: „Was Ist das den? Steckt microsoft dahinter!?!“
Optionen

ja normalaweise sind dises alarm´s von washington, prag oder warschau dressden ist auch sehr oft.
Aber in Eschborn ist das zum ersten mal und das 4x heute.
und wenn du das siehst
>>>http://msevents-eu.microsoft.com/cui/eventdetail.aspx?eventid=118743890&culture=de-de

Olaf19 Beshereti „ja normalaweise sind dises alarm s von washington, prag oder warschau dressden...“
Optionen

> Dann kommst du auch auf gedanken oder?

Vielleicht ist genau das von Norton beabsichtigt - um dir das Gefühl zu vermitteln, dass deren Firewall eine sinnvolle Anschaffung war :-)

Spaß beiseite - falls...

- du mit Windows 2000 oder XP arbeitest
- sich derartiges Generve häuft und
- du deine PFW irgendwann satt hast

...dann schau mal hier vorbei: ntsvcfg.de
Diese Tipps machen bestimmt nicht mehr Arbeit als die Einarbeitung in eine DTFW, abgesehen davon lässt sich die Konfiguration der Dienste mittels eines Skriptes sogar automatisieren. Danach brauchst du keine Firewallsoftware mehr.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
InvisibleBot Beshereti „Was Ist das den? Steckt microsoft dahinter!?!“
Optionen

Toll, ein Microsoft-Seminar für Systemsicherheit. Dort lernst Du wahrscheinlich wie man ein Servicepack installiert, Patches einspielt, und Regentänze für die Abwehr von Hackern aufführt. Nicht zu vergessen das gelobte Lied von Billy, dem Unerschrockenen der auszog, die Welt zu bekehren...

Wenn Du was über Systemsicherheit lernen willst, such nach einschlägigen Texten und Berichten im Internet. Die sind ungefiltert, und nicht durch die rosarote Microsoft-Brille betrachtet.

PS: Verfolgungswahn und Firewalls vertragen sich nicht... ;-)

- Beat the machine that works in your head! -
Soulmann63 Beshereti „Was Ist das den? Steckt microsoft dahinter!?!“
Optionen
Vielleicht ist genau das von Norton beabsichtigt - um dir das Gefühl zu vermitteln, dass deren Firewall eine sinnvolle Anschaffung war :-)

Das ist der Sieg der Wissenden, über derer... aber lassen wir das.

(12:17)
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Rigor Mortis Beshereti „Was Ist das den? Steckt microsoft dahinter!?!“
Optionen

du liest duviele verschwörungstheorien. warum sollte microsoft nichts besseres zu tun haben, als deine daddelkiste zuhause anzuzapfen? microsoft hat um frankfurt herum viele niederlassungen und schulungszentren, genau wie um jede andere großstadt. wenn ein zeitschriftenvertreter aus pullach an deiner haustür klingelt vermutest du ja auch nicht gleich den bnd dahinter, oder etwa doch?
und glaub mir, wenn ms deinen rechner anzapfen wollte und sich entsprechende hintertüren offen gehalten hätte, dann würdest du das unter garantie nicht mitbekommen und norton auch nicht, denn ms hat entgegen anderslautender gerüchte durchaus fähige programmierer.

Jens2001 Rigor Mortis „du liest duviele verschwörungstheorien. warum sollte microsoft nichts besseres...“
Optionen
>...denn ms hat entgegen anderslautender gerüchte
>durchaus fähige programmierer...

Ich wusste nicht mal das die überhaupt Programmierer haben.
Ich dachte die beschäftigen nur Rechtsanwälte und Werbestrategen!
;-)
Grossadministrator Beshereti „Was Ist das den? Steckt microsoft dahinter!?!“
Optionen

Noch mehr Paranoia:
Hast du vielleicht Schulden? Deutschen Bank AG, Deutsche Bank Investor AG.
Falsch telefoniert? Deutschen Telekom AG.
Schwarzarbeit? Export von Kriesgmaterial? Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.
Sollst du entlassen werden? Das Rationalisierungskuratorium der Wirtschaft RKW.
Bist du für die Gesundheitsreform? Das Zentrallaboratorium der Deutschen Apotheker, die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände.
Ist dein Auto nicht in Ordnung? TÜV Hessen.
Alle diese (und viele weitere) haben Niederlassungen in Eschborn. Dann durchforste mal dein Gewissen, wer da was gegen dich haben könnte.

Beshereti Nachtrag zu: „Was Ist das den? Steckt microsoft dahinter!?!“
Optionen

Sehr witzig @grossadministrator es mag ja sein das du mehr in den bereich weist, ja und schön für dich. und wer sagt dan das ich nur ein daddelkiste habe?>@rigor mortis.

wie auch immer das hatt mich beunruigt und ich wollte eure meinung dazu hören und nich irgendwelche blöde kommentare wie manche!

trotzdem vielen dank an alle.

Ps: ich endschulige mich für meine rechtschreibfehler ;-)

Grossadministrator Beshereti „Sehr witzig @grossadministrator es mag ja sein das du mehr in den bereich weist,...“
Optionen

Deine Frage war ja auch nicht gerade superintelligent gestellt....