Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Welches Prg. will sich da ständig einwählen?

jk1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
sicher werden einige Forumsmitglieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ich hab jedoch keine Antwort im Forum gefunden. Daher folgende Frage:
Ich sitze hier mit meinem Laptop im Büro in einem Netzwerk mit DSL Verbindung. Klappt alles hervorragend. Nur startet immer wieder das Einwahlfenster meiner DFÜ Verbindung und will die Verbindung zu *** herstellen. Wie bekomme ich heraus, welches PRG. dafür verantwortlich ist? Die Frage, wie ich das dann stoppen kann, kommt dann wahrscheinlich noch.
Danke im voraus
Joachim

bei Antwort benachrichtigen
jk1 Nachtrag zu: „Welches Prg. will sich da ständig einwählen?“
Optionen

Betriebssystem ist Win2000

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jk1 „Welches Prg. will sich da ständig einwählen?“
Optionen

Ein Antivirenprogramm - oder auch irgendeine anderes Programm -, welches sich automatisch updaten will? Check doch mal deine installierte Software durch, ob da irgendwo eine automatische Updatefunktion drin ist und deaktiviere diese. Wäre meiner Meinung nach der erste Ansatzpunkt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex jk1 „Welches Prg. will sich da ständig einwählen?“
Optionen

Vor allem wäre wichtig zu wissen, welche URL *** sein soll?


 

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
jk1 Nachtrag zu: „Welches Prg. will sich da ständig einwählen?“
Optionen

Hab's selbst rausgefunden. Auf der Seite www.eurosport.de gibt es nen ganz tollen 24 Std. Liveticker. Seite geschlossen, Spuk vorbei! Was ich jedoch nach wie vor nicht verstehe ist die Tatsache, dass bei der Aktualisierung die DFÜ Einwahl aktiviert wird. Ich bin ja ständig online und eigentlich müsste die Aktualisierung ohne DFÜ Einwahl möglich sein.
Danke nochmal für Eure Bemühungen.
Joachim

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 jk1 „Welches Prg. will sich da ständig einwählen?“
Optionen

Da die Seite Deine Hardware nicht geprüft hat versucht sie eine DFÜ Einwahl. Sie kann ja nicht wissen, daß Du DSL hast :-)
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex jk1 „Welches Prg. will sich da ständig einwählen?“
Optionen

Hast Du schonmal nach Dialer (und anderer Malware) auf Deinem System gesucht?


 

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen