Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

wer hat Outpost PRO 2.0 mit BS XP am laufen?

J-G-W / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe gerade (1,5 Tage lang) mein BS neu aufgespielt, mit aller SW, Updates etc. und wollte Agnitum Outpost Firewall Pro 2.0 testen, aber hatte extreme Probleme!
Schon früher hatte ich es mal (mit den selben Problemen) versucht, damals das ganze aber auf ein halbwegs zerschossenes BS und den USB-DSL Anschluß zurückgeführt.
Pustekuchen!
XP mit SP1 und allen Updates,
DSL Router SMC 7404 BRB mit eigener HW-Firewall,
Trend Micro Internet Security mit Virenscanner und einfacher FW.
Das ist wohl das Wichtigste, dann Outpost PRO 2.0 drauf und...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
ja, so lange habe ich gewartet, aber es blieb gleich mal hängen!

Nach dem ja erforderlichen Neustart (und wieder einigem warten) habe ich versucht, eine Verbindung herzustellen, aber es ging nicht!
Ein Hinweis an alle Klugscheißer, die jetzt etwas von Freigabe und so erzählen wollen, PRO 2.0 macht das bei der Startkonfiguration automatisch (scannt System, findet die meisten Programme die "raus" wollen und schlägt eine Regel dafür vor), also lieber tief Atem holen.

Natürlich ist Opera, IE etc. freigegeben, aber nix ging mehr. Dafür notierte die FW, das Netbios und diese svchost ständig Daten senden würden, in so großem maße, das meine Anfrage (Opera sucht google.de) nicht bearbeitet werden konnte (glaube ich zumindest).
Genau das gleiche Spiel hatte ich damals mit meinem USB-Modem (DSL).

Also, hat jemand Outpost PRO 2.0 und das Betriebssystem XP am laufen?
Wenn ja wie geht es, DSL und worüber, etc. Würde mich alles mal interessieren.

Noch etwas, liebe Outpost 1.0 Freeversion-Nutzer, ich weiß, das es das Teil gibt, aber wenn das evtl. gut läuft, hilft es mir nicht sonderlich weiter.

Besten Dank, obwohl ich befürchte, keiner hat sie...

bei Antwort benachrichtigen