Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Wie kann ich diesen Virus entfernen?

rawman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ein Freund von mir hat sich ein Virus eingefangen den nicht mal Norton Antivirus 2004 mit der aktuellsten Virusdefinition löschen kann. Es wird zawar gemeldet das der Virus gelöscht wurde aber nach eine Neustart und nach einer kurzen Zeit beginnt der Countdown mit ein Minute bis dann der PC runterfährt. Der Virus heisst.. W32.HLLW.Raleka..(Nach Norton Antvrus) Norton Antivirus meldet das es sich dabei um die Datei System32\svchost32.exe handelt. Habe zwar bissl gegoogelt aber bin am Ende nicht schlauer geworden. Wer kann mir ein Tip geben? Bin für jeden Tip dankbar..

Grüsse..

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy rawman „Wie kann ich diesen Virus entfernen?“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
T-Rex rawman „Wie kann ich diesen Virus entfernen?“
Optionen
 GrüßeT-Rex 
Semper rawman „Wie kann ich diesen Virus entfernen?“
Optionen

also so wie DU se berichtest fährt ja dein PC herunter und das in einer Zeit von XX ?
und der dienst svchost ist auch betroffen? Dann leigt es ja eigentlich mal wieder ganz klar auf der hand: Blaster...? Blaster ging auch über Ports und hatte den PC in zeit xx heruntergefahren. Also gehen wir mal davon aus es währe der Blaster dann brauchste erstmal eine Firewall (wenn du noch keine hast) dann machste noch die von windows gemeinsame internetverbindungs Firewall an. Dann löscht du erstmal den Wurm, soweit ich weiss findest du ihn unter...C:\Windows\System32 bzw. C:\Winnt\System32) unter dem Namen MSBLAST.EXE

Wenn du noch genug zeit hasst zum sauegn dann saug dir diesen TOOL von Symantec gegen Blaster/Lovesan! Er muss im abgesicherten modus ausgeführt werden!

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe

Wenn es sich nicht um diesen Wurm handelt dann aknnste natürlich alles was ich hier geschrieben habe vergessen ^^