Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Wie kann ich mich gegen mydoom schützen?

_DELL_ / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich mal wieder. Wie kann ich mich den gegen den neuen Virus schützen?


Ich hab Norton AntiVir und benutze KEINEN Outlokk Express (er wird ja damit gesendet)


Microsoft hat kein Update oder?

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing _DELL_ „Wie kann ich mich gegen mydoom schützen?“
Optionen

Der Wurm nutzt keine Lücke im Betriebssystem o.Ä. aus, sondern nur den Leichtsinn und die Unerfahrenheit der Benutzer. Und dagegen gibt es leider kein Update, auch wenn ich mir oft wünschen würde

bei Antwort benachrichtigen
_DELL_ Tyrfing „Der Wurm nutzt keine Lücke im Betriebssystem o.Ä. aus, sondern nur den...“
Optionen

Ach so da ist ja alles OK, ne benutze Outlook grundsetzlich nicht. is mir zu unsicher... Hab auch schon mein Norton Anti Vir geupdatet :)

bei Antwort benachrichtigen
wolf Tyrfing „Der Wurm nutzt keine Lücke im Betriebssystem o.Ä. aus, sondern nur den...“
Optionen

Kannst Du mir bitte helfen, "Leichtsinn und Unerfahrenheit" zu beseitigen? So hilft mir Deine Antwort nämlich nix.
Konkret: Die verdächtigen mails, die bei mir in Outlook Express auflaufen, haben allesamt einen Anhang, der aber von mir nicht geöffnet wird und in einigen Fällen auch schon von OE gelöscht wurde. Wenn ich diese mail dann lösche, ist dann alles o.k.?

bei Antwort benachrichtigen
Ruhla _DELL_ „Wie kann ich mich gegen mydoom schützen?“
Optionen

Du kannst Outlook Express ruhig nutzen, solange du nicht jeden Anhang öffnest. Ich z.b. benutze Outlook 2003. Hab den Virus schon 4x im Postfach gehabt... Naja. Norton(Antivirus, mit neuestem LiveUpdate) hat es direkt bemerkt und den Virus entfernt.

;)

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 _DELL_ „Wie kann ich mich gegen mydoom schützen?“
Optionen

bei der B variante kann es aber schon ausreichen einfach nur die email zu lesen. Da kommt es dann eben auf updates und version an

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 _DELL_ „Wie kann ich mich gegen mydoom schützen?“
Optionen

da ich nicht weiss wie man hier editieren kann: ich sprech hier natuerlich von aussicht

bei Antwort benachrichtigen
alti75 _DELL_ „Wie kann ich mich gegen mydoom schützen?“
Optionen

Mit einem anderen BS kann man die Mail in aller Ruhe lesen, meinetwegen auch den Anhang öffnen.

Aber das ist ja nur ne Randbemerkung, desshalb einfach überlesen.

;-))

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
bei Antwort benachrichtigen
Andylol alti75 „Mit einem anderen BS kann man die Mail in aller Ruhe lesen, meinetwegen auch den...“
Optionen

Moin,

hey, Du hast meinen alten Spruch "geklaut" ;-)))


bei Antwort benachrichtigen
schnaffke _DELL_ „Wie kann ich mich gegen mydoom schützen?“
Optionen

Schau mal hier, Infos und Links zum Entfernen des Virus.

http://www.bsi.de/av/vb/novarg.htm

Für den Fall, dass es einen schon erwischt hat.

bei Antwort benachrichtigen