Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Wie werde ich "ThinkGeek" wieder los ?

RettSan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit ein paar Minuten ein Problem. Und zwar läßt sich meine Startseite nicht mehr ändern und sie wurde auf www.thinggeek.com umgestellt.

Wer kann mir helfen und mir sagen wie ich diesen Sch... wieder loswerde ?

Vielen Dank im voraus. 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy RettSan „Wie werde ich "ThinkGeek" wieder los ?“
Optionen

dieses zeugs bekommst du unter anderm mit...

* spybot search and desroy
* ad-aware
* cwshredder
* hijack this

weg. wichtig... das jeweils aktuelle update der software verwenden!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
RettSan Nachtrag zu: „Wie werde ich "ThinkGeek" wieder los ?“
Optionen

Habe ich schon versucht aber auch mit den aktuellen Updates findet er keine schädliche "Software".

GarfTermy RettSan „Habe ich schon versucht aber auch mit den aktuellen Updates findet er keine...“
Optionen

...was sagt hijack this? poste mal den log!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
RettSan Nachtrag zu: „Wie werde ich "ThinkGeek" wieder los ?“
Optionen

Keine Ahnung wie ich den Log speichern und dan anzeigen lassen kann auf jeden Fall habe ich jetzt einen Eintrag von ThinkGeek gefunden und aus mit HiJack this! entfernt aber leider ist das Prob. immer noch nicht weg!

fnmueller1 RettSan „Wie werde ich "ThinkGeek" wieder los ?“
Optionen

wenn es geloescht worden ist (das mal vorrausgesetzt) musst du im IE auf Extras --> Internetoptionen --> und unter Startseite deine Startseite eingeben

T-Rex RettSan „Wie werde ich "ThinkGeek" wieder los ?“
Optionen

Hi,

temporäre Internet-Dateien und Cookies solltest Du ebenfalls in die Tonne kloppen.

Und wenn Du schon dabei bist:
Plätte Dein System, setze es neu auf und installiere und benutze Mozilla.
Dies ist der einzig sichere Weg, das System wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand zu bringen.

Siehe auch Ich habe einen Virus / Dialer / "Trojaner" / wurde "gehackt". Was soll ich tun?

GrüßeT-Rex