Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

"XYZ hat Dir eine Grusskarte geschickt, die Du unter......

weissnix / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

.....http://undsoweiter abrufen kannst. Außerdem bekommst Du noch zwei Klingeltöne gratis dazu." Derartige mails von mir völlig unbekannten Absendern bekomme ich gelegentlich - und lösche sie unverzüglich wie alles, was mir Unbekannte zumailen. Nur aus Neugier: sind diese "Grußkarten-mails" seriös oder kann man eine böse Überraschung erleben, wenn man die angegebene url anklickt?

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 weissnix „"XYZ hat Dir eine Grusskarte geschickt, die Du unter......“
Optionen

da du wie url nicht geschrieben hast, ist schwer zu sagen ob dieses seriös ist. Es gibt durchaus auch solche "seriöse" anbieter. Aber nicht auf die unverlangte Mail zu reagieren und nicht auf den link zu klicken ist sicher nicht verkehrt! Wer dich grüßen will, kann das ja auch so tun, oder?

ICH GRÜSSE DICH :-)

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 weissnix „"XYZ hat Dir eine Grusskarte geschickt, die Du unter......“
Optionen

Da in deiner Vika leider keine Email steht der gruß nun hier ;-)


bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nachtrag zu: „Da in deiner Vika leider keine Email steht der gruß nun hier - “
Optionen

JETZT aber: War doch eben der ' Strich noch hinten dran:-)

Da in deiner Vika leider keine Email steht der gruß nun hier ;-)


bei Antwort benachrichtigen
weissnix Mario32 „Mario32 hat Dir eine Grusskarte geschickt, die Du hier siehst!“
Optionen

@Mario, Du niederrheinischer Frechdachs, ich grüße Dich zurück ;-))!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy weissnix „"XYZ hat Dir eine Grusskarte geschickt, die Du unter......“
Optionen

grundsatz dabei:

kenn ich nicht - klick ich nicht, lösch ich gleich.

(hilft oft und ist richtig gut...)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
weissnix GarfTermy „grundsatz dabei: kenn ich nicht - klick ich nicht, lösch ich gleich. hilft oft...“
Optionen

>>>kenn ich nicht - klick ich nicht, lösch ich gleich.
Genau so mach' ich das immer, und das scheint ja wohl richtig zu sein. Ob das vielleicht ein Grund dafür ist, dass ich in meinem PC noch nie nach Würmern buddeln oder Viren desinfizieren musste? Danke...

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser weissnix „"XYZ hat Dir eine Grusskarte geschickt, die Du unter......“
Optionen

Da ich spamihilator einsetzte, kann ich zur Not über Spamihilator gucken, was das für Mails sind! Spami hat eine Textbasierte Vorschau! HTML und alles andere wird ignoriert!

bei Antwort benachrichtigen
jueki weissnix „"XYZ hat Dir eine Grusskarte geschickt, die Du unter......“
Optionen
"Es gibt durchaus auch solche "seriöse" anbieter."
Richtig. Aber die senden keine unverlangten Mails - die senden nur, wenn Du zu deren Mails eindeutig "Ja" gesagt hast.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „ Es gibt durchaus auch solche seriöse anbieter. Richtig. Aber die senden keine...“
Optionen

Hi jüki,

das ist leider nicht ganz zutreffend.

Du kannst einem Freund/Bekannten/Unbekannten von Anbietern wie web.de etc. Grußkarten schicken (lassen). Dieser hat dazu natürlich bisher weder ja noch nein gesagt - obwohl es sich bei web.de durchaus um einen seriösen Anbieter handelt.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Payne „Hi jüki, das ist leider nicht ganz zutreffend. Du kannst einem...“
Optionen

...Wurden mir auch schon zugeschickt. Aber - da war ohne diese Mail zu öffnen eigentlich immer zu erkenen, von wem und warum mir das zugeschickt wurde. Allerdings - Daran habe ich nicht gedacht bei meiner Antwort oben.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 weissnix „"XYZ hat Dir eine Grusskarte geschickt, die Du unter......“
Optionen

@jürgen
ja sagen wäre dann die opt-in methode. was bei werbeversendern eher nicht der fall ist. die haben dank der antispam gesetzte jetzt fast alle eine opt-out taktik und jetzt geht es auch in der regel, das wenn man sich aus der liste austrägt, man keine weitere werrbung kriegt.

bezüglich des von dir genannten explizierten ja sagens. Bei der letzten europawahl, gab es bei den grünen die möglichkeit das jemand dir von deren wegsite eine grußkarte mit wahlplakatmotiven gemailt hat. Das war dort z.B. so, das du auch ungefragt von den grünen 1 Mail bekommen hast in der die dich aufgklärt haben das jemand dir ne Card schicken will und du solltest doch auf den link so und so klicken zum empfangen dieser nachrichten. aber da hatten die dich ja schon genervt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mario32 „@jürgen ja sagen wäre dann die opt-in methode. was bei werbeversendern eher...“
Optionen

Ich erlaube mir, auch diese, regelrecht auf Übertölpelung der Wähler angelegten Grußkarten der grünen Wirrköpfe ebenfalls als Unseriös zu bezeichnen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jueki „Ich erlaube mir, auch diese, regelrecht auf Übertölpelung der Wähler...“
Optionen

über politische themen kein komentar bezüglich seriösität.

es ist ja auch durch den weiteren hinweis auf z.b. web.de grußkarten geklärt worauf ich hinweisen wollte bezüglich deines postings.
und die grünen vielen mir zu erst ein, weil ich selbst ständig diese dinger im posteingang hatte zur europawahl; aber zumindestens die motive waren inovativer als bei den anderen parteien. nicht immer die standartform(kopf der person und holer spruch!)

bei Antwort benachrichtigen