Moin,
@xafford
ich hoffe Dein: ... ist "der" denn nun .....
war nur ein Vertipper!
Wer hier VIP oder VUP ist, ist solange egal, solange der angenommene Anspruch gewahrt bleibt.
Vielleicht bin ich noch nicht lange genug bei nickles, um den vollständigen Überblick erhalten zu haben (erst seit Dez 03), aber was mir(!) häufiger aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass zeitweilig von vielen Postern in ihren Threads Antworten (sachlich falsche) von sog. VIP´s immer für bare Münze genommen werden, andere Poster (meine jetzt nicht!!! mich!) mit nur wenigen Postings aber dafür mit der richtigen Lösung anderseits stillschweigend ignoriert werden.
Das ist ein Zustand, den ich als "unerträglich" bezeichnen würde, wenn dieses Wort in letzter Zeit in den Medien nicht immer wieder aufs Neue missbraucht worden wäre.
Als ehemaliger Offizier bin ich nicht immer diplomatisch: Wer sachlich etwas beizutragen hat, soll es gerne tun. Wer nur aufgrund eines "angenommenen Status´" rumlabert, um nur mal "irgendetwas" beizutragen, sollte lieber das virtuelle Schweigen präferieren! (Bezieht sich nicht auf diesen Thread hier und auch nicht auf Dich xafford).
Du bist einer der wenigen sog. "VIP´s", die aufgrund der fachlichen Qualität ihrer Beiträge lesenswert sind... aber es gibt auch andere (genau die "Zielgruppe", die obenstehend versucht habe zu deklarieren!).
Wenn Du meine Häme nicht auf Dich beziehst, liegst Du damit richtig!
Trotzdem etwas schade, dass nicht so etwas wie eine "nachhaltige Qualitätskontrolle" stattfindet ;-(. Der Qualität im Forum, würde das sicher keinen Abbruch tun.
Sorry, bin halt ein Verfechter der Leistungs-gesellschaft, nicht der "lege-mich-dann-halt-auf-die-Bärenhaut"-Einstellung.
So, jetzt gehts mir wieder besser (wollte ich schon länger einmal loswerden).
Nur noch eines (diesmal sachlicher Natur ;-):
Sag nicht kategorisch "Nein, Port 80 ist der Serverport" ohne zu relativieren, dass Du hier den Local-Port für Incoming Traffic meinst.
Sorry, aber (eingeräumt: nicht immer, aber zu oft!) pauschalen trivialen "Unsinn", bekommt man hier von Rika oder _IRON_ oft genug zu lesen.
Unter den Blinden ist der Einäugige zwar König, aber unter den Sehenden....?
Gruß
Andylol