Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Zusätzliches Fenster bei IE Start.

-Silke- / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich hab meinen PC neu aufgesetzt, weil ich manche Inet-Seiten nicht mehr öffnen konnte, und zwar weder mit dem IE, noch Mozilla, Opera oder Netscape Navigator, außerdem wars mal wieder notwendig...

Jedenfalls hatte ich diesmal Norton nicht bei der Hand, und kriegs erst am Montag, hab aber alle ServicePacks für WinXP installiert, Spybot S&D, The cleaner, YAM, XPAntispy und ein Programm namens "Dialer Control". Aktuell habe ich nun folgendes Problem: Jedes Mal, wenn ich eine Seite im IE öffne, öffnet sich eine zusätzliche mit dem Titel "Search: machine-SponOn" mit der Adrese (ich muss die Adressleiste immer erst zusätzlich hinzufügen... )

:http://msxml.vpptechnologies.com/_1_942TFH02DVIKF7__vpp.spoton/search/web/machine

Außerdem findet der Spybot meiner Meinung nach immer wieder die gleichen Probleme, auch wenn er sie beim letzten check (3 mal täglich) auch schon gefunden und repariert hat... nämlich eine verzeichnis unter "programme" namens "newdotnet" und der Ordner beinhaltet nur eine .dll datei, ich kann ihn nicht löschen.... bitte um einen Rat von Euch Profis!

Danke

bei Antwort benachrichtigen
-Silke- Nachtrag zu: „Zusätzliches Fenster bei IE Start.“
Optionen

Vergessen:
Außerdem habe ich noch 2 seltsame Ordner in Programme:
"Quick Search" und "Toolbar"... Was ist das und soll ichs löschen? Danke

Optionen

Okay, ich habe alles seltsame gelöscht, bekomme beim Rauffahren irgendeine Fehlermeldung, dass irgendeine Datei nicht geladen werden kann, aber das Fenster macht sich weiterhin breit ;)
Ich hab auch schon mal gecheckt, es gibt eine MSN Toolbar beim IE, die ist bei mir auch vorhanden, (ich schätze aus einem der Service Packs, haben wollte ich sie nicht, installiert habe ich sie auch nicht, aber sie blockiert wenigstens POPUPS, außer dieses eine, das mich nervt, deshalb meine Vermutung, dass das PopUP Fenter mit Bill und Windows unter einer Entwickler-Decke steckt--- was meint ihr?

Silent Bob -Silke- „Zusätzliches Fenster bei IE Start.“
Optionen

alles löschen was verdächtig ist. wenn die dateien nicht löschbar sind, sondern im zugriff, dann starte den abgesicherten modus und versuchs dann.

ich bin aber schwer verwundert, wie trotz deine zig "schutzprogramme" doch noch was auf den rechner kommen konnte.

hast du "turn on brain" vergessen?

lade dir doch solange dir noch keiner norton kopiert hat, einen kostenlosen virenscanner runter und sieh mal gründlich nach ob da nicht vielleicht was in deinen sicherheitskopien steckt

-Silke- Silent Bob „alles löschen was verdächtig ist. wenn die dateien nicht löschbar sind,...“
Optionen

welchen soll ich denn nehmen, meinst? ich hab immer nur die nortonreihe benutzt, angefangen von 2001...
wie steht der fachann eigentlich akuell zu kazaa und emule? kann man das noch benutzen, oder ist es schon zu gefährlich und die polizei steht bald vor der Tür?
Danke

Optionen

Es ist wieder mal eine Sicherheitslücke in WINXP, über Active Scripting können Webseiten spionieren.
Wer die Datei msxml(2,3,4, oder 2r,3r, 4r).dll findet hat in C: \Windows\system32 findet hat die Lücke, wer nur msxml.dll oder mssmlr.dll hat ist angeblich nicht betroffen. Hier nützliche Links:

http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=714

http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/critical/q317244/default.asp

(scheinbar schon älter als 2 Jahre, aber zumindest bei mir topaktuell...)
LG