Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

180search Assistant

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

...hab ich bitteschön schon danach gesucht.
Nicht das ist es, was ich gerne wissen möchte.
Ich habe meinen Test- PC soeben frisch installiert, mit einer XP Prof- CD, in welche das SP2 und alle bis gestern erhältlichen Sicherheits- Patches slipgestreamt waren. Einwandfrei - unattendet, nach 20 Minuten ein komplettes, sauberes XP drauf.
Aber: Nun gehe ich das erste Mal ins Internet - und nur auf die Download- Seite von Winzigweich. Alles in Ordnung - bis auf das Tool für die Entfernung bösartiger Software.
Ich boote neu - und dieser Assistent erscheint!
Ich habe noch kein Programm installiert. Ich habe das Ganze auf eine Ladenneue Festplatte installiert.
Wie kann es da sein, das schon ein Schadprogramm auf dem PC ist?
Danke für Eure Antworten.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 jueki „180search Assistant“
Optionen

keine ahnung was du da verpeilt hast, aber diesen scheiss such assistent kannst du nur, dennoch schnell, online wieder runterwerfen.

war bei mir auch mal drauf und ich kann mich nicht erinnern den jemals installiert zu haben...

jueki soulseeker93 „keine ahnung was du da verpeilt hast, aber diesen scheiss such assistent kannst...“
Optionen

Ich sagte ja, das das ist nicht das Problem, @soulseeker93 - das hatte ich mit hijackthis ganz schnell weg. Mir geht es nur darum, das man sich eigentlich auf die Seite
http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de
bedingungslos verlassen sollte!
Auf die Seite, von der man die Patches herunterlädt, die einem vor diesen Bösartigkeiten schützen sollen.
Ich wüßte nicht, was ich falsch gemacht haben könnte!
Weil - ich hab ja noch garnichts gemacht!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky