Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Ad-Aware SE bleibt immer hängen !

Gamma11 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte mir vorgestern die Freeware Ad-Aware SE 1.05 runtergeladen.
Aber bis jetzt habe ich es - trotz mehrerer Versuche - noch immer nicht geschafft, meinen PC damit vollständig zu scannen.
Es beginnt zwar immer ganz normal, doch dann bleibt Ad-Aware nach einiger Zeit einfach hängen und macht nicht mehr weiter. Das passiert jedoch an ganz unterschiedlichen Stellen.
Kennt jemand dieses lästige Problem und weiß Abhilfe dagegen ?
Danke !

PS: Mit der alten Version 6 hatte ich nie Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Gamma11 „Ad-Aware SE bleibt immer hängen !“
Optionen
Ich hatte mir vorgestern die Freeware Ad-Aware SE 1.05 runtergeladen.

Wo zu das denn?

Entweder du bist informiert was du für Software auf deinem Rechner hast, weißt was die tut(bzw. vertraust auf das was der sagt; das sie tut, der sie dir gegeben hat), benutzt (sicherere als MS!) Standardkonforme Außenweltkomunikationsmittel und hast Brain 1.0 aktiviert, dann brauchst du so eine Software nicht.
Oder du weißt nicht was Sache ist auf deinem Rechner und befürchtest ernsthafte Probleme was die Integrität deiner daten angeht, dann brauchst du auch keine solche software sondern mußt dein system wegen mangelndem vertrauen (Stichwort: Möglicherweise Kompromitiert) "plattmachen"

bei Antwort benachrichtigen
Gamma11 Mario32 „Ich hatte mir vorgestern die Freeware Ad-Aware SE 1.05 runtergeladen. Wo zu das...“
Optionen

Ich kann mich nicht erinnern, DAS gefragt zu haben - oder ??

Auf solche naseweisen, "man-bin-ich-ja-toll"-Antworten wie Deine können wir hier gerne alle verzichten....

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Gamma11 „Ich kann mich nicht erinnern, DAS gefragt zu haben - oder ?? Auf solche...“
Optionen

hey hallo gamma, immer langsam mit den pferden, ich habe nichts von dem geschrieben was du behauptest!

LESEN was steht nicht REININTERPRETIEREN was nicht steht!

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain Gamma11 „Ad-Aware SE bleibt immer hängen !“
Optionen

@ mario.
Sag mal musst Du eigentlich alles was andere machen so abwerten? "Wozu das denn?" Na wozu wird er die Software wohl brauchen? Das hat zwar auch etwas mit Brain 1.0 zu tun. Das ist schon richtig. Aber so eine Software kann man durchaus brauchen! Hab ich selbst im Einsatz! UND ICH SURFE MIT BRAIN 1.0! Nur damit keine Zweifel über meinen Geisteszustand aufkommen. Immer dran denken: Jeder hat mal klein angefangen.

@ gamma11.
Leider hast Du nichts über Dein Betriebssystem geschrieben. Wenn Du XP hast, was sagt Dein Taskmanager? "Wird ausgeführt" oder "Keine Rückmeldung"? Hast Du vielleicht die intensive Prüfung aktiviert? Da kann sich AdAware manchmal ganz schön verzetteln und bei schwächeren Systemen auch mal lange brauchen. Schreib auch welche Eistellungen Du verwendest. Deaktiviere auch mal Antivirensoftware und/oder Firewall.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 pinky+brain „@ mario. Sag mal musst Du eigentlich alles was andere machen so abwerten? Wozu...“
Optionen

wieso werte ich ihn ab wenn ich nachfrage wozu er das programm nutzen will?
Rhetorische frage: Warum wird in eine ausschließlich Sachliche frage etwas hineininterpretiert was lautet: Dieses oder jenes ist der zweck der frage von mario32?

Ich wollte wissen wozu weil dann hätte ich bei antwort "für a" gesagt okay dafür ist das programm zu gebrauchen
"für b" Ne lass mal da ist das blödsinn
"für c" also da kansnt du besser selbst xyz in der registry eintragen!

bei Antwort benachrichtigen
Gamma11 pinky+brain „@ mario. Sag mal musst Du eigentlich alles was andere machen so abwerten? Wozu...“
Optionen

Sorry, Du hast recht ! Ich hab XP.
Der Taskmanager sagt sehr wohl, dass das Programm ausgeführt wird, aber es bleibt definitv hängen und wird nicht nur langsamer.

bei Antwort benachrichtigen
Wonja Rider Gamma11 „Ad-Aware SE bleibt immer hängen !“
Optionen

Hatte auch mal das Problem - das Löschen des Prefech-Ordners in Windows hat geholfen.
Nach einem Neustart lief AdAware dann reibungslos.

bei Antwort benachrichtigen
Wonja Rider Gamma11 „Ad-Aware SE bleibt immer hängen !“
Optionen

...sorry! Natürlich meine ich nicht Prefech sondern den RESTORE Ordner.den habe ich gelöscht und dann gings.Die Wiederherstellungspunkte gehen damit aber auch flöten.

bei Antwort benachrichtigen
Gamma11 Wonja Rider „...sorry! Natürlich meine ich nicht Prefech sondern den RESTORE Ordner.den habe...“
Optionen

Hey, danke !!!
Das wars wirklich, jetzt läufts endlich.
Danke für Deine wertvolle Hilfe !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Wonja Rider Gamma11 „Hey, danke !!! Das wars wirklich, jetzt läufts endlich. Danke für Deine...“
Optionen

...freue mich, wenn ich dir helfen konnte!

bei Antwort benachrichtigen