Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

adultfriendfinder kommt immer wieder

kosake / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir Mist eingefangen, den ich nicht los werde. Wenn ich das Internet starte, wird immer die Seite adultfriendfinder.com aufgemacht. Ich lösche die Registrierungseinträge immer, aber beim nächsten Start kommen sie immer wieder. Hat einer ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 kosake „adultfriendfinder kommt immer wieder“
Optionen

Habe dieses Problem zwar nicht (nutze keinen IE außer zum WindowsUpdate!), aber du schreibst leider nicht welche Registrierungseinträge du löscht!

Du hast dir vermutlich einen "BrowserHijacker" eingefangen. Du mußt also sehen welches Programm automatisch startet und die Einträge in der Registry immer wieder aufs neue verändert! Und dann erst mal dieses Programm am starten hindern/es löschen bevor du die startseitenwerte wieder auf von dir gewünschte zurücksetzt!

kosake Nachtrag zu: „adultfriendfinder kommt immer wieder“
Optionen

Die Registrierungseinträge sind unter Hk Local Machine/ Software/ Iasadc. Ich benutze T-online 5 mit dem Startcenter als Interneteinstieg. Es wird automatisch ein Browser mit t-online aufgemacht. Als 2. Fenster geht nun adultfinder.com auf. Adaware und Spybot haben nichts gefunden ! Es muss irgendeine dll geben, die diese Einträge ständig in der Registry erneuert.

Mario32 kosake „Die Registrierungseinträge sind unter Hk Local Machine/ Software/ Iasadc. Ich...“
Optionen

t-online ist "ein frontend" für den IE. Es gelten also alle löcher die für den IE gelten auch für deine Konstellation!
check doch mal ab, was bei dir alles an Programmen autostartet!! ein hijackthis log kann dir da gute Hilfe leisten sofern du nicht das nötige Wissen hast, um die verschiedenen autostartmöglichkeiten die dein Betreibsystem anbietet "von Hand" auf unerwünschte laufende Programme/Dienste abzuklopfen!

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

P.S. Vieleicht solltest du dir mal "ganz grundsätzliche" Gedanken um deinen Umgang mit IT-Technologie machen, wenn es möglich ist das bei dir Dinge mit dieser Technologie geschehen können die du nicht wirklich willst!

kosake Mario32 „t-online ist ein frontend für den IE. Es gelten also alle löcher die für den...“
Optionen

Es lag an der Datei shginas.dll, die die Einträge immer wieder erneuerte. Diese konnte ich im abgesicherten Modus löschen, ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist. Als glücklich verheirateter Mann braucht man keinen adultfriendfinder !

Fake23 kosake „adultfriendfinder kommt immer wieder“
Optionen

Na na ;-) meistens fängt man sich sowas aber auch nur ein, wenn man auf einschlägigen Seiten unterwegs ist. Aber nichts für ungut...ist ja kein Verbrechen *lach*

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.