Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Anonym? T-Online Nummer

nudel1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich mich im Kundencenter von T-Online einlogge, steht dort bereits meine T-Online Nummer.
Woher hat Die Telekom diese Information, bzw kann diese Nummer auch von anderen Webseiten abgerufen werden, wodurch mein Anschluss eindeutig identifizierbar wäre?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 nudel1 „Anonym? T-Online Nummer“
Optionen

Cookies?

nudel1 gelöscht_137978 „Cookies?“
Optionen

Ne, mit Cookies hat das definitiv nichts zu tun.

horst26 nudel1 „Anonym? T-Online Nummer“
Optionen

Hallo Nudel1,
ob die t-online Nummer im Kundencenter steht ist egal. Aber: Deine e-Mail Adresse lautet.
t-online Nummer@t-online.de. Die steht im Mail-Header jeder Mail, auch wenn du einen Alias hast. Die t-online Nummer setzt sich aus deiner Tel.-Nummer und ein paar Zahlen zusammen, jeder findet dich. Auch wenn du in keinem Telefonbuch eingetragen bist.
Einschreiben an t-online mit der Aufforderung die t-online Nummer zu verbergen.
mfg
Horst

nudel1 horst26 „Hallo Nudel1, ob die t-online Nummer im Kundencenter steht ist egal. Aber: Deine...“
Optionen

Hallo horst26!

Leider verstehe ich nicht ganz was du mir sagen willst.
Diese Nummer + ein Passwort werden benötigt um sich bei t-online anzumelden und Dienste zu Nutzen. Das ganze hat für mich nichts mit e-mails oder dergleichen zu tun. Ich möchte bloß wissen, woher t-online die informationen hat und ob diese auch von "unauthorisierten" abgerufen werden könnten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom diese Informationen hat, weil sie mein Provider sind. Wenn sie diese informationen allerdings irgendwie von meinem Computer abrufen könnten, fände ich das bedenklich, da auch andere damit zugriff haben (könnten). Das hätte dann ja ähnliche ausnahmen wie der Prozessorcode von Intel...

horst26 nudel1 „Anonym? T-Online Nummer“
Optionen

Hallo Nudel1,
T-Online kennt deine Nummer, weil du die Nummer von T-Online bekommen hast. Deine T-Online Nummer ist ungefähr so öffenlich wie deine Hausnummer. Niemand kann etwas damit anfangen, wenn er das pesönliche Kennwort dazu nicht kennt, oder den Schlüssel zu deiner Haustür nicht hat. Lass das persönliche Kennwort halt nicht überall herumliegen.
mfg
Horst

Galabaer nudel1 „Anonym? T-Online Nummer“
Optionen

meinst du die Frage jetzt ernst?? du gehst schließlich über deren Leitungen/Server ins Internet, beim Einloggen benutzt du die von ihnen bereitgestellten Daten, die müssen deine Nummer doch wissen..

xafford nudel1 „Anonym? T-Online Nummer“
Optionen

T-Online sit dein Provider, Du authentifizierst Dich bei Ihnen mit deiner T-Onlinenummer. Natürlich wird dann in das Billingsystem (das Abrechnungssystem) bei T-Online eingetragen, welcher Kunde gerade welche IP hat, ergo braucht T-Online nur deine IP anschauen, im Billingsystme naczuschalgen und weiß, welche T-Onlinenummer gerade mit dieser IP angemeldet ist. Ansonsten könnte Dir T-Online wohl kaum eine Rechnung stelen, sofern Du nicht eine Flatrate hast.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!