Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Anti-Virus Freeware (AVG 7, Bitdefender, Avast, Free-AV)

yakuzi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo all,

Ich habe mir heute den AVG 7 installiert, da ich mein system neu aufgesetzt habe. warum? nein nicht weil ich irgendwelche Malware draufhatte sondern weil ich eine neue image erstellen will und jetzt so viel zeit habe.
nun habe ich nach einen neuen virenscanner gesucht. ich weiss das garftermy den bitdefender sehr mag, ich mag den bitdefender im grunde auch, aber dieser hat leider kein e-mail-scanner. nunja, ich möchte von euch kenner pro und kontras hören zu den konkurrierenden freeware programme.

ausserdem möchte ich euch ein link mitteilen, ist ansehenswert, falls hier wieder welche nach freeware programme suchen, ist in englisch aber finde es gut gemacht.
wilders.org

happy virus-free year

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 yakuzi „Anti-Virus Freeware (AVG 7, Bitdefender, Avast, Free-AV)“
Optionen

Nun ja, ich hab auch den AVG, hatte vorher den Antivir - und bin heilfroh. Denn der Antivir hat bei mir nicht alles das erkannt, was der AVG erkennt. ZUdem war das mit den Updates bei AntiVir saublöd.
Der Bitdefender läuft bei mir nicht so gut, frisst mir etwas zu viel Perfomance (ist halt lahm mein Ding). Zudem habe ich hier irgndwann mal gelesen, dass er nicht so gut mit dem Firefox harmoniert. Aber da bin ich mir nicht so sicher, ob und wie das sein soll.
Aber ich bin mit dem AVG sehr zufrieden, auch wegen der emailkontrolle.

Waidler yakuzi „Anti-Virus Freeware (AVG 7, Bitdefender, Avast, Free-AV)“
Optionen

Habe mich vor ein paar Tagen bei Bitdefender registriert und bis jetzt
keinen Freischaltcode bekommen,ist also nicht weit her damit.

GarfTermy yakuzi „Anti-Virus Freeware (AVG 7, Bitdefender, Avast, Free-AV)“
Optionen

btw... bitdefender 8 scannt emails.

"... bis jetzt
keinen Freischaltcode bekommen,ist also nicht weit her damit..."

was hat das mit der scanleistung zu tun?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
yakuzi Nachtrag zu: „Anti-Virus Freeware (AVG 7, Bitdefender, Avast, Free-AV)“
Optionen

garftermy, aber aber, das ist keine freeware, ich meine jetzt nur freeware-av
;-)

GarfTermy yakuzi „garftermy, aber aber, das ist keine freeware, ich meine jetzt nur freeware-av - “
Optionen

...das sollte doch ein genereller grund sein auch mal etwas geld zu investieren und eine vollversion zu kaufen. nicht alles auf dieser welt kann einfach nur freeware sein - oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
yakuzi Nachtrag zu: „Anti-Virus Freeware (AVG 7, Bitdefender, Avast, Free-AV)“
Optionen

alles??? nein sollte schon nicht sein, aber ich vergleiche mal den bitdefender free-av mit den avg, um das geht's ;-)

ok, wenn ich was bezahlen muss, würde ich höchstwahrscheinlich bitdefender nehmen, vielleicht kaspersky....