Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Antivir Update fehlgeschlagen - habe gleich neu installiert - w

grobian1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Antivir Update fehlgeschlagen - habe gleich neu installiert - was kann ich noch tun? Hallo. ich habe antivir. Mein Update hat heute 1h bei 60% rumgeladen und dann musste ich manuell abbrechen. Keine ahnung wieso antivir so lang gedauert hat, die VDF zu aktualisieren. mein bekannter meinte gleich, das sei ein virus. habe sofort alle daten geplättet und die Festplatte neu formatiert. Jetzt habe ich Antivir nochmal geupdatet und das gleiche wieder. erst beim zweiten versuch liess sich die VDF aktualisieren. Ist da schon wieder ein virus auf dem PC?

bei Antwort benachrichtigen
triker grobian1 „Antivir Update fehlgeschlagen - habe gleich neu installiert - w“
Optionen

Antivir ist manchmal servermäßig überlastet.
Mach dir nichts draus und versuchs halt mal nachts oder am nächsten tag.
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Tyrfing grobian1 „Antivir Update fehlgeschlagen - habe gleich neu installiert - w“
Optionen

Das Problem ist dein Bekannter, der dich wegen einer harmlosen Serverüberlastung dein System Plätten lässt. Das Malware Virenscanner und Personal Firewalls manipulieren aknn ist zwar ein alter Hut, aber in dem Fall lag es klar am chronish überlasteten AntiVir-Server.

PS: Heißt den Bekannter zufällig Mario? ;)

Mario32 Tyrfing „Das Problem ist dein Bekannter, der dich wegen einer harmlosen...“
Optionen

selbst wenn sein Bekannter auch Mario heißen sollte, solch einen Tipp würde DER "Störfall" Mario von Nickles dem normen1 sicher nicht geben! ;-)

Tyrfing Mario32 „selbst wenn sein Bekannter auch Mario heißen sollte, solch einen Tipp würde...“
Optionen

Da wäre ich mir nicht so sicher...

triker Tyrfing „Da wäre ich mir nicht so sicher...“
Optionen

Ball flachhalten!!!

Flamewars werden bitte auf dem Schrottplatz ausgetragen. ;-)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
soulseeker93 grobian1 „Antivir Update fehlgeschlagen - habe gleich neu installiert - w“
Optionen

rechner plätten, das hättest du dr wirklich sparen können!!!
auf der homepage von antivir stehen die gründe warum es derzeit kaum hinhaut mit den updates, gruß an deinen bekannten...
virenscanner sind im übrigen da um viren zu erkennen, entfernen, daten retten, reparieren....wie auch immern, mein system musste ich deswegen aber noch nie platt machen :)